Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCam-Tools und OSCam-Watchdog

Ocanom

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe mir nach Anleitung ein Freetz Image mit OSCam Addon gebaut und geflashed. Soweit funktioniert auch alles. Jetzt habe ich aber festgestellt, dass meine Udev-Regeln unter OSCam-Tools, nicht übernommen werden. Auch Änderungen unter OSCam-Watschdog werden nicht gespeichert.

Mit dem Boardimage: "Boardimage_mit_Callmonitor_und_Samba_7490_07.12.ger_freetz-ng-31139M.image" habe ich das gleiche Probem.

Was mache ich falsch ? oder liegt es an meiner Fritzbox 7490?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Browser wird benutzt?

Teste mal einen Anderen?

Am Addon liegt es nicht
 
Hab es nun mit den Browsern Internet Explorer, Firefox, Chrom, Palemoon und Vivaldi versucht. Mit allen Browsern das selbe Ergebnis. Auch der Zugriff vom Desktop PC oder Laptop macht keinen unterschied.

Mit einem neu gebauten Freetz Image, in dem ich den Quellcode von https://github.com/Freetz/freetz.git geclont habe, funktioniert das Übernehmen und Abspeichern auf allen Seiten des Addon's. Leider funktioniert mit diesem Image aber kein Wlan und Portfw kann auch nicht ausgewählt und eingebaut werden.

Ein Log mit Live HTTP Header zeigt folgenden Unterschied:

Mit Image wo Einstellungen übernommen werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mit Image wo Einstellungen nicht übernommen werden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei dem Image, bei dem die Übernahme funktioniert erhalte ich also:
"Authorization: Basic YWRtaW46cmljYXJkb0A5OQ=="

und bei dem Image, bei dem es nicht funktioniert:
"Upgrade-Insecure-Requests: 1".

Woran könnte das liegen?
 
Auch mit einem neu gebauten Freetz mit dem Quellcode von svn co https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/trunk ~/freetz-ng kann ich keine Udev-Regeln und Watchdog Einstellungen übernehmen.

Einziger Unterschied zu meinem zuerst gebauten Image, unter Freetz Status wird mir jetzt "Firmware: 113.07.12 rev69996 " und "Freetz: ng-31308M-UNKNOWN" angezeigt.
 
Hat unser komplettes addon die Rechte 777?

Browsercache mal gelöscht?

Edit: Bitte einmal das Neuste von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
aufspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nach dem Entpacken hat das addon die Rechte 755. Aber auch nach dem Ändern der Rechte vom kompletten addon auf 777 und neu bauen eines Images lassen sich die beiden Einstellungen (Udev-Regeln und Watchdog ) nicht speichern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja schon mehrfach

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab jetzt das Image "MI-Image_7490_07.12.ger_freetz-ng-31304M.rar" heruntergeladen entpackt und aufgespielt. Aber auch mit diesem Image kann ich keine Udev-Regeln und Watchdog Einstellungen speichern.

Wie ich oben schon geschrieben habe funktioniert das addon einwandfrei, mit einem Image, gebaut mit dem Quellcode von https://github.com/Freetz/freetz.git. Leider funktioniert mit diesem Image aber kein Wlan und Portfw . Meiner Meinung nach liegt das Problem beim Freetz Quellcode und nicht am addon.

Wo werden diese Einstellungen eigentlich gespeichert? Könnte man diese Datei nicht einfach von der Box herunterladen, mit einem Editor bearbeiten und wieder zurück spielen?
 
Ich glaube eher, das sich da was in der Box abgschossen hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mal die Fritzbox und spiel dann mein verlinktes MI ein von oben
 
Ich habe jedesmal vor dem Aufspielen eines neuen Images recoverd.

Wie kann ich eigentlich einen älteren trunk auschecken?
 
So, hatte heute Zeit meine Ersatzbox 7490 anzuschliessen und mein gebautes MI aufzuspielen. Leider das gleiche Ergebniss wie bei dir.

Unter OSCam-Einstellungen werden die Änderungen übernommen. Man sieht es oben mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei oscam-tools und oscam-watchdog erfolgt das nicht. Da wurde also doch irgendwas geändert. Muss ich mir mal die Tage, wenn zeit da ist ansehen. Kann aber dauern

Du kannst die Einstellungen manuell unter
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ändern und speichern. Gehst du dann übers Webif von Freetz wieder rein ist sie drin

Gib mal im trunkordner
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ein

bei Freetz-NG habe ich das auch noch nicht gemacht, eine älteren Trunk runter zuladen

edit: geht übringend bei meiner 7590 mit 7.12 auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo rolu2

vielen Dank dass du dir die Zeit genommen hast und die Tests mit deiner Ersatzbox gemacht hast.

Die Einstellungen von Oscam kann ich abspeicher. Ich meinte die Einstellungen von Oscam-Tools und Watchdog.

Hab jetzt die Udev-Regeln direkt in Freetz unter udev-final eingetragen. Die werden beim Übernehmen auch gespeichert.
Damit läuft jetzt erst mal alles. Trotzdem hätte ich gerne mein eigenes Image, bei dem alles korrekt funktioniert.
 
svn up -r14604 <--- Update auf eine bestimmte Revision (hier: 14604)
 
Zurück
Oben