Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Gelöst: Oscam findet auf anderer FB meine Easymouse nicht mehr

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich habe jetzt zum zweiten mal meine 7490 mit freetz geflasht.
Habe die alten configs übernommen. Die beiden Smartreader funktionieren auch, bei meinen mouse Readern gibt es nur ein Reader Device Error (no entitlements)

So sind die Reader eingebunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log steht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe bei den Oscam Tools Udev - Regeln gesehen. Muss ich da noch was eintragen?

Gruß
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Anleitung soll ich eine Serial eingeben. Wie bekomme ich die denn raus?
 
Ok, sieht so aus:

Bus 001 Device 002: ID 1a40:0201
Bus 002 Device 002: ID 13fe:5200
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0003
Bus 001 Device 003: ID 0403:6001
Bus 001 Device 004: ID 0403:6001
Bus 001 Device 005: ID 0403:6001
Bus 001 Device 006: ID 0403:6001

Habe insgesamt zwei Smartreader und 2x mouse am Start. Die Serials der Smartreader habe in der .server ein anderes Format. Muss ich jetzt raten oder gibt es noch einen Trick (evtl. Reihenfolge der Reader im Status des WebIf)?
 
Bei mir sieht das so aus:

1571770096596.png

die iSerial3 wäre es dann.
Kenn mich mit der DritzBox nicht aus, vielleicht muss man da noch libusb aktivieren
 
libusb? Hmm, bei Neustart von oscam sagte er:
Lade USB-Serial Module ... fertig.
Meinst du das?
 
Bei mir steht nur
Für Smargo ab 1.4 Firmware, Smargo V2 und Easymouse 2

Die Smartreader-Serial lautet: ...
Die Smartreader-Serial lautet: ...

Unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kann ich die beiden anderen Serials auslesen
AL00CTP8
A603IF6C

Ist das denn egal, ob ich das unter Serial Reader 1, 2 oder ... eintrage?
Habe die Reader zumindest mit tty aktivieren können. Schon mal ein Fortschritt ;-)
 
wenn du 2 x Easymouse angeschlossen hast, kommt natürlich auch 2 mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit der Serial dazu

Wenn du beide mit UDEV einrichten willst muss du natürlich 2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wählen und die passende Serial mit deine Bezeichnug eintragen. Hacken rein, Übernehmen und Fritzbox rebooten

Sollte man doch eigentlich verstehen, was wir da so als HInweiss reingechrieben haben

Wo du das einträgst ist egal. aber eigentlich fängt von Oben nach unten an etwas einzutragen
 
Zurück
Oben