Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) OSCam-Tools und OSCam-Watchdog

Wird dann der Fix für oscam-1.5.0 auch auf den server kommen ;-). Wenn es nun geht

MI-Image_m.RK_7490_07.12.ger_freetz-ng-31341M-
^^ da geht das speichern im WDOG
MI-Image_o.RK_7490_07.12.ger_freetz-ng-31341M-
^^ da geht das speichern im WDOG
 
Mit dem Image MI-Image_m.RK_7490_07.12.ger_freetz-ng-31341M-.rar funktioniert auch bei mir das Speichern der Einstellungen wieder. Mir ist aber aufgefallen, dass bei jedem Aufruf der Oscam-Tools oder Oscam-Watchdog Seite, die Udef-Regeln erneut unter Freetz/udef_final jeweils noch zweimal eingetragen werden. Dabei muss nicht einmal übernehmen gedrückt werden. Es reicht nur eine dieser Seiten zu öffnen.

Bei einem selbst gebauten 31341-Image funktioniert das Speichern leider noch nicht.

Die letzte Revision, bei der das Speichern der Oscam-Tools und Watchdog Einstellungen noch funktioniert, ist r30990. Mit Revision r30991 funktioniert es nicht mehr.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke fürs testen. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Spiel mal das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf. Vorher die udevregel löschen. Watchdog-Einstellungen können immer geändert werden
Udev-Regel nur wenn OSCam gestartet ist

Getestet bei mir an einer 7490

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Test postiv sind, kommt es wie immer auf den Teamserver. Welche Box hast du zum testen??
 
Die OSCam-Tools funktionieren mit dem Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wieder tadellos. Die Einträge in den OSCam-Tools werden korrekt in Freetz/udef_final eingetragen und auch wieder gelöscht, wenn der Haken in den OSCam-Tools entfernt wird.

Die OSCam-Watchdog Einstellungen werden zwar korrekt abgespeichert, wenn der Watchdog aber einmal aktiviert war, bleibt der Eintag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
unter Freetz/crontab eingetragen, auch wenn alle Haken unter Watchdog entfernt wurden.

Außerdem wird Crond gestoppt, wenn unter Watchdog nichts mehr angehakt ist und startet auch nicht mehr automatisch beim Box Neustart, selbst wenn Cron auf automatisch starten eingestellt ist.
Das ist ärgerlich weil dann andere Einträge im crontab nach einem neustart der Box nicht mehr automatisch ausgeführt werden.

@rolu2
Danke dass du dich dem Problem angenommen hast.
 
Danke fürs testen

Das die
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
drin bleiben. kann ich nicht bestätigen wenn nix aktiviert ist.

Crond habe ich angepasst. Bitte mal neu testen. Dazu oscam und crond stoppen und die Einträge in der
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
löschen die mit oscam zu tun haben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crond wird jetzt nicht mehr gestoppt, wenn nichts mehr angehakt ist und startet auch wieder automatisch beim Box Neustart.

Die OSCam-Watchdog Einstellungen werden immer noch korrekt abgespeichert, wenn ein Watchdog aber einmal aktiviert war, bleibt der jeweilige Watchdog Eintag:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
zumindest auf meiner Fritzbox 7490 unter Freetz/crontab eingetragen, auch wenn alle Haken unter Watchdog entfernt wurden.

Wenn ein Watchdog erneut aktiviert wird, kommt ein zusätzlicher Eintrag in Freetz/crontab dazu (zumindest auf mener Box). Hier wurde der Eintrag " Softcam Aktivität prüfen" dreimal aktiviert und wieder deaktiviert.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Komisch, ist bei mir nicht. getestet mit 3 Boxen

@SaMMyMaster

Kannst du das mal auf deiner 7490 testen?

Edit:
@Ocanom

Welchen Browser nutzt du?
cache mal gelöscht oder F5 gedrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja werde ich nachher machen. wenn die box im netzwerk nicht gebraucht wird
 
Habe gerade meine Box nochmal mit dem FRITZ.Box_7490.06.03.recover-image recovered. Danach habe ich nochmal das Image
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingespielt und habe alle Einstellungen manuell eingetragen. Also keine Sicherungen zurück gespielt.

Anschließend konnten die OSCam-Watchdog Einstellungen gespeichert werden und der Eintrag in Freetz/crontab wird beim aktivieren eines Watchdog korrekt eingetragen bzw. beim deaktivieren auch wieder entfernt.

Hoffe der Fix kommt bald auf den Teamserver.
DANKE
 
Zurück
Oben