Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Mein IPC Server zickt

pitten56

Premium
Registriert
21. November 2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Ort
Nähe Nürburgring
Hallo, ich versuche mich kurz zu halten um mein Problem zu beschreiben.

-Habe seit Jahren für meine Kumpels einen Igel Server mit IPC laufen (V14,V13,HD+,Viaccess) und auch mit Eurer Hilfe im Januar alles hin bekommen und lief wieder top. (V13,HD+,Viaccess)
-nun mußte gestern mein V13 neue EMMs schreiben.
-Wollte wie gewohnt über Oscam r11572 Webinterface mit: Write EMM (Pfeilbutten) schreiben, aber das Fenster ging nicht auf. Es geht keine Karte mehr(Easymouse3x) Habe dann V13 vom Server in die Dreambox gesteckt, Box umgestrickt und hier ging es dann. Nun habe ich meine Dreambox als Server laufen (für HD+ und V13)
-Wollte mal IPC updaten aber keine Verbindung zum IPC Server
Kann mir da bitte einer noch weiter helfen. Es eilt nicht, geht ja im Moment

Gruß Peter
Und auch noch frohe Ostern wünsch ich Euch
 
Da hst du halt wahrscheinlich ein uraltes IPC. Aber grundsätzlich ist das ja ein OScam Problem.
Wenn du IPC aktualisieren willst einfahc folgende machen: wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcfix.sh && bash ipcfix.sh
Danach sollte auch i update klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
... So wie er schreibt, verstehe ich es so das der Igel überhaupt nicht erreichbar ist ...ich würde mal grundlegend mit einem ping anfangen ob der Server generell Antwort gibt...
 
Hallo, Danke für Eure Meldugen.

-alex, wenn ich ich mit Putty auf dem Igel bin, kommt das und sieht doch gut aus?:

Linux ServerHP 4.19.0-8-amd64 #1 SMP Debian 4.19.98-1 (2020-01-26) x86_64
Willkommen am Debian CS-Server IPC :)
IPC Befehle : ipc : i
CCcam Befehle : cccam : c
OScam Befehle : oscam : o

root@ServerHP ~ > wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcfix.sh && bash ipcfix.sh
--2020-04-13 08:35:32--
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auflösen des Hostnamens ipc.endofinternet.org (ipc.endofinternet.org)… fehlgeschlagen: Temporärer Fehler bei der Namensauflösung.
wget: Host-Adresse »ipc.endofinternet.org« kann nicht aufgelöst werden

-htcm, mit Putty siehe oben,
Oscam kann ich auch aufrufen und sehe dort auch meine Reader, wie gewohnt alles da (V13 36 entitlemens)

Igel habe ich im Januar erst alles neu gemacht
Werde Heute mal mit dem Igel an den Netzwerkanschluß im Wohnzimmer gehen, wo die Dreambox ja geht und meine Kumpel schauen können.
gruß Peter
Melde mich dann
 
Wurde der Router getauscht bzw. gibt es einen anderen DNS?

Was ist in der resolv.conf drin?
 
Hy Phantom
root@ServerHP ~ > apt update
Fehl:1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
buster InRelease
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »ftp.uni-kl.de«
Fehl:2
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
buster/updates InRelease
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »security.debian.org«
Fehl:3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
buster-updates InRelease
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »ftp.uni-kl.de«
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
Alle Pakete sind aktuell.
W: Fehlschlag beim Holen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »ftp.uni-kl.de«
W: Fehlschlag beim Holen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »security.debian.org«
W: Fehlschlag beim Holen von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Temporärer Fehlschlag beim Auflösen von »ftp.uni-kl.de«
W: Einige Indexdateien konnten nicht heruntergeladen werden. Sie wurden ignoriert oder alte an ihrer Stelle benutzt.
root@ServerHP ~ >

Hy derpuli
Router, DNS alles beim alten, ist aber im ersten Stock bei meinem Junior
nameserver 192.168.0.1

gruß
 
trage mal das ist der resolv.conf

# Generated by NetworkManager
nameserver 8.8.8.8
nameserver 192.168.0.1

192.168.0.1 sollte dann aber auch deine Router IP sein.
 
Hy
-Phantom: 192.168.0.1 ist nicht meine IP, wieso die da steht? Änder ich ab
-derpuli: ifconfig geht nicht, habe ich nun neu runtergeladen und nun geht es und zeigt meine Adresse an.

Habe nun wie von Alex beschrieben:
Wenn du IPC aktualisieren willst einfach folgende machen: wget ipc.endofinternet.org/ipc/ipcfix.sh && bash ipcfix.sh
Danach sollte auch i update klappen.
Hat so hingehauen.!!
Jetzt fummel ich wieder zurück von Dreambox zum IgelServer.
Melde mich dann

Hallo,
habe alles wieder zurück gefummelt, auch gleichzeitig die letzte Oscam 11578 mit drauf gemacht und die V13 geht wieder ohne das ich was verändert habe. (Warum der Igel plötzlich nicht mehr ging?) soweit Danke schon mal.
Jetzt aber werden die Hd+ und die Viaccess nicht mehr erkannt: Reader Device error
Habe wie früher mit Manager USB zugewiesen will einfach nicht. Beide Karten gehen in der Dreambox.
Es kann doch nicht sein das die zwei Easymouse gleichzeitig defekt sind ? Oder

Wenn mir bitte einer weiter helfen möchte und noch logischerweise ein par Daten brauch, werde ich dann noch einstellen
 
Hy derpuli

danke für deine schnelle Antwort
habe soeben in der Server conf. beim Reader hd+ die mhz auf 600 umgestellt und der geht jetzt, war früher kein wert drin und ging trotzdem
werde mal neu starten ob es dabei bleibt
jetzt fehlt noch ein Trick bei der Viaccess


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie sind die Schalter an den Readern überhaupt eingestellt und wie sehen die Reader in der oscam.server zu aus?
 
hy
v13 oben, unten, oben, oben geht
hd+ unten, unten, oben, oben geht wieder
Via unten , unten, oben, 8Mhz geht nicht mehr

nach neustart geht v13 und hd+ immer noch!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben