Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst HILFE!!! Plötzlich alles dunkel HD+, V13

bullibull

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2013
Beiträge
112
Reaktionspunkte
896
Punkte
113
Hallo zusammen,

ich wollte heute auf einem zweitem Rapberry ein aktuelles System (IPC, Oscam) aufsetzen und jetzt geht gar nichts mehr verdammte sch....
Zur Sicherheit auf einem zweiten Raspb. damit wenigstens ein funktionierendes System vorhanden ist und jetzt hab ich es irgendwie geschafft das gar nichts mehr geht. Bin am verzweifeln und hab den überblick verloren.

So wie es scheint bekommt der Client keine Verbindung zum Raspberry Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte dringend um Hilfestellung!!!
 
Bevor man etwas am System ändert, hättest du dir ein Backup machen können.

Mit Win32DiskImager ist das kein Problem.

Schau mal ob die IP's stimmen.
 
Danke für eure schnelle Bereitschaft zur Hilfe dafür bin ich euch echt mega Dankbar.

Ich habe das Problem jetzt gefunden und zwar habe ich es irgendwie geschafft in der Fritzbox die remout Adresse für den Raspberry zu verändern und somit passte der Eintrag im Client oscam.server device nicht mehr.

@Smiley007 ok und danke für den hinweis beim nächsten mal xxxx ich die stellen nicht mehr aus :)
 
Zurück
Oben