Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) mdvbapi - oscam friert ein

andreas3001

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. Oktober 2008
Beiträge
74
Reaktionspunkte
47
Punkte
38
Hallo an die Tester!
Ich habe einen IPTV Server im Keller, der mit 2 DD Sat Karten( 4 Sat Empfänger) bestückt ist. Als Server wird DVBViewer und Media-Server ausgeführt ( alles aktuell). Das Motherboard ist ein 4 Kern Intel Prozessor. Alles läuft soweit einwandfrei. Ich hatte 3 Jahre mit dem Haddu Plugin meinen IPC (Raspi) mit HD+ laufen. Das Haddu war im Grunde genommen sehr lahm, Umschaltzeiten von bis zu 10 - 20 Sek. Aus dem Stand, hatte ich teilweise 30 Sek. bis ein Bild kam. Jetzt habe ich mich vor 2 Wochen mit dem mdvbapi (oscam für Windows) beschäftigt und es auch installiert. So weit so gut, nur das Plugin schmiert immer wieder ab. Soballd ich die HD Sender verlasse und die öffentlichen schaue, schmiert das Ding von Zeit zu Zeit ab und ich muß das Skript oscam_kill / oscam_skript starten. Danach geht es wieder, aber wenn ich die privaten weiter schaue, oder einen Client mit einem privaten Sender belege, spielt das Ding bis zum ende (6 - 8 Std). Wenn ich dann am nächsten Tag wieder auf einen Privaten schalte, ist teilweise der Kanal schwarz - aber nicht immer. Ich nehme an der Oscam Server auf dem IPTV Server lässt sich nicht vom DVBViewer wecken, denn im IPC kann ich nicht erkennen, dass der IPC angesprochen wird. Soballd ich alles neu gestartet haben (skript Dateien) sehe ich, dass der CS wieder angesprochen wird und auch wieder ein Bild gezeigt wird. Ich habe jetzt die Zeiten im Webinterface des IPTV - Servers im OScam die Zeiten für inactiviy/timeout soweit hoch gesetz, dass er gar nicht mehr in den Tiefschlaf geht.
Jetzt habe ich diese Einstellung vor ca. 2 Std gemacht, kann also nicht sagen ob es das war. Aber evtl. hat ja hier jemand ein ähnlices Problem. Was ich noch nicht gesagt habe, der Server spielt 24/7 also tagtäglich.

Gruß - Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte mitlerweile den Fehler beheben. Ein komplettes Upgrade des Systems (Server Win10/64) und das tauschen der oscam.exe, sowie einige Änderungen - Feintuning des Systems, beendeten nun den sporadischen Ausfall. Was es jetzt im Einzelnen war, kann ich nicht sagen, aber alles in Allem läuft mdvbapi jetzt seit ca. 20 Std. Fehlerfrei. Ich denke, dass das Upgrade des Systems und der Austausch der oscam.exe auf den neusten Stand, wohl die Stabilität wieder zurück gebracht hat. Ich habe noch die Datei Readers auf die HD+ Karte abgestimmt, da die alte Einstellung sich auf die Umstellung von der Caid:098d bezog. Die Umschaltzeiten sind jetzt so wie man sie auch vom IPTV kennt. Lediglich das Wecken der Karte - also das erste aufrufen eines privaten Senders, dauert jetzt ca. 5 Sek. (vorher 20 -30Sek). Also Alles in Allem ein Erfolg.
 
Zurück
Oben