Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Kann jemand gut Russich? Oder besser English als ich es kann! Dann ware vielleicht eine Anfrage im russischen Forum erfolgreicher. Wenn die das xilinux verändert haben, dann müsste ja dort auch das original zu finden sein.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hast du denn auch Probleme, mit dem CAS Interface zu connecten?

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich hab den Support auf der Herstellerseite angeschrieben... leider bisher ohne Antwort.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Die hatte ich schon probiert. Trotzdem Danke.
Funktioniert nicht. Lässt sich bei mir nicht schreiben.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Meine abendlichen Versuche Teil 1:

am TV Gerät liegt es wohl nicht. Hab mein Diablo mal eingeschoben das funktioniert genauso schlecht wie immer....
Auf das MCA die neueste XMAS Version aus dem Forum aufgespielt. Danach konnte ich:
- das MCA über das TV Menü konfigurieren
- auf Oscam zugreifen und cccam Reader einrichten
- per winscp auf das Dateisystem zugreifen

Aber so bald das MCA ins TV Gerät geschoben wird, sind ALLE Sender schwarz und im TV Gerät erscheint die Meldung: Keinen Sender erkannt!
Ich habe alle bekannten xilimx Versionen probiert. Die lassen sich komischerweise ohne Probleme schreiben, obwohl das MCA im CAS2 nicht connected.

Jetzt hab ich erstmal keine Idee mehr... und hoffe auf das baldige Eintreffen des CAS3...
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

moin,
ich befürchte, dein tv kann und will nicht mit dem mca, egal was du anstellst...
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

also um nochmals präziser zu sein:

Ich konnte das xilinx file im CAS3 problemlos schreiben - allerdings sind auch mit diesem und dem M2a File die Kanäle schwarz und oscam bekommt garkeine requests.

Meine Historie auf 0b00 war:
- MCA 3.19 geht in Philips, Samsung B Serie; in EyeTV und Samsung C nur sehr zäh, Technisat HD8-C ungetestet
- XMAS 2 geht in Samsung B Serie, EyeTV, in Samsung C-Serie bis zum 1. zap, geht aber in Philips nicht (wahrscheinlich fehlende CAID), Technisat HD8-C ungetestet

dann habe ich Xilinx update auf MLC2a geschrieben, und auch mit unterschiedlichen CAM SW Versionen (MCA 3.26, MNG 3267) getested

- EyeTV geht garnicht mehr, Samsung B Serie geht ein paar Sekunden nach dem reset, HD8-C scheint auf SD Kanälen zu funktionieren, auf HD geht es nur sehr kurz und friert dann auch ein
... wobei ich nur beim HD8-C nach dem Einfrieren noch immer die PID/PMT updates sehe ... nur dekodiert wird einfach nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Soooooooo .... :)

Das MCA lebt wieder. Hab heute ein neues CAS3 bekommen. Damit konnte ich das Cam ordentlich mit der CAS3 connecten, löschen und die Software aus Punkt 1 neu aufspielen.
Also lag es bei mir am CAS2.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Glückwunsch! Schwein gehabt!

Und welches xilinx hast du nun drauf?
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Moin
ich brauch die Datei aus dem ersten post, aber ich find die nich, kann mir die einer schicken bzw nen link geben?
mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

@kasi45: Hab das in der Datenbank verschoben unter Matrix Cam Air Software! Bitte das nächste mal in die entsprechende Kategorie uploaden! Danke!
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

moin
@ diablofreak oder wer mir helfen kann
ich habe versucht neu zu flashen, er sagt mir auch dass er es gemacht hat, wenn ich aber auf überprüfen gehe, dann sagt er mir fehler ohne ende und wenn ich die karte starten will dann leuchtet die blaue led kurz und dann permanent die rote, hat einer ne idee? die neu hochgeladene Datei aus Post 56 funkttioniert aber?
 
Zurück
Oben