Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Habe nun das Problem gelöst.
habe die XiLinx "matrix.cas" neu geschrieben
und dann nochmal den Flash "mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin" nun geht das Modul wieder.



Hallo zusammen

hoffe ich könnt mir helfen hatte mein Matrix Air Cam geschrottet.

Habe mit CAS3 die mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin geschrieben und auf die SD "MCA_NG-0.2.2-XMAS-339-SD-FULL_1G"
nun wird das Modul zware wieder erkannt aber wenn ich in Menü gehe versucht er linux zu Starten
und es kommt nur "Initalizing System! Please wait!" und nach einer zeit springt er wieder in die common interface übersicht.

Gruß Sandmm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Welcher Teil des Cams ist denn geschrottet wenn es egal ob mit oder ohne SD Karte nur blau-grün-rot-blau-grün-rot-usw. blinkt?
Muß ich mir ein CAS3 zulegen oder ist da so noch was zu retten?

Hab wohl vorher ne verkorkste mca_cam.upb nach /root geschoben...

Zugriff weder über TV Menue noch SSH möglich.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Wo habt ihr denn diese Dateien her:

matrix.cas
mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin

Finde die leider nirgens. der Link im ersten Post funktioniert auch nicht.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Welcher CAS wurde dafür benutzt?
Schöne Grüße, Daniel
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Hab nun heute das cas3 bekommen. mca-cam-v326....bin aufs air geschrieben und nun wird es wieder vom tv erkannt. allerdings scheint es ständig wieder diese mca_cam.upb zu schreiben, da es beim nächsten mal was updatet und danach wieder nicht bootet.
scheint aber auch als könnte ich den cardteil nicht per sd flashen, ist ne 2gb mit xmas, damit hat vor paar tagen die erstinstallation noch geklappt.
Kann auch mit den blink codes nicht viel anfangen. nun grad wieder die mca-cam-v326 geflasht, die sd rein, cam eingesteckt und gewartet. blinkt nach einiger zeit nur noch abwechselnd blau rot. keine ahnung was es nun treibt.

die xmas möchte ich eigentlich nur nochmal flashen um die fehlerhafte mca_cam.upb wegzukriegen. komme irgendwie nicht per winscp aufs cam bevor es damit wieder alles kaputtflasht
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

das ganze treibt mich in den wahnsinn. kann die 326 so oft ich will per cas3 flashen, sobald ich das modul in den tv stecke wird dieses mca update ausgeführt und dann bootet das modul nicht mehr. es muß doch ne möglichkeit geben erst per sd zu flashen, so das die defekte mca aus /root weg ist. oder ich müsste irgendwie in der mca-cam-v326.bin die rev nummer erhöhen, so daß meine 3.27 aus root nicht mehr automatisch geflasht wird
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

bitte die

matrix.cas
mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin

nochmal hochladen, habe meins auch geschrotett

Danke!
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Ich finde auch keine mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin.Ich werde sehr dankbar fur neuer Link

 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Die Firmware ist nicht mehr vorhanden. Ich habe sie auch nicht auf Festplatte gespeichert. Habe schon Alles durchgeschaut.
 
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Hello, our russian friends fixed their website, and this file is here:


Download: Link ist nicht mehr aktiv.

attachment.php
Nappy08

Download in die DB verlegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [gelöst] MCA geschrottet, bitte lesen

Hallo,

ich habe mein MCA auch mal wieder rausgekramt und komme jetzt nicht weiter. Beim ersten Start im CAS3 kam ich noch ins Menü und habe das neue WLAN eingetragen. Seitdem geht es nicht mehr. Hatte schon 2 mal mit unterschiedlichen USB-Kabeln am CAS3 die bin aus'm ersten Posting geschrieben. Nach dem ersten Mal blinkte noch die blaue Lampe, wenn ich auf "Common Interface Host" gegangen bin. Aber ins Menü kam ich nicht (Fehler: Initializing System. Please Wait).

Jetzt leuchten alle 3 Lampen nur schwach, es wird "NMG v3.26" angezeigt. im MR-Untermenü wird angezeigt:

CAM angeschlossen
Xilinx XC9536XL CPLD Version 5 erkannt
Manufacturer ID: 0xC2
Device ID: 0x0049
Flash: MACRONIX MX29LV160BTC

Nach "Überprüfen" kommt sofort "Flash Speicher erfolgreich überprüft!". Nun stehe ich auf dem Schlauch. Ist das Teil hin? Hab auf eine 2GB-microSD das Image geschrieben und dann im Receiver das Modul eingesteckt. Dann kam sowas wie "Updating. Please wait. DON'T TOUCH" (was ich auch nicht gemacht habe^^). Irgendwann war der Receiver wieder im vorherigen CI-Menü.

Vielleicht hab ich auch nur irgendwas vergessen?! Kann mir da jmd weiterhelfen?


Gruß
negeos
 
Wo habt ihr denn diese Dateien her:


mca-cam-v326-FlashWithCASonly.bin

Finde die leider nirgens. der Link im ersten Post funktioniert auch nicht.
 
hallo! hat noch jemand ein MCA ??? und hat jemand sein geschrottetes cam gerettet???? hir ist keine klare eindeutige rückmeldung zu erlesen!?
dauert schon mal ne stunde bis das cam ok sagt!???
ich brauche hilfe! ich bekomme mein wlan wps2 key nicht eingetragen! unter key1 ist wohl falsch? unter wpapsk kann man bloß 3 zahlen eingeben wo im nachhinein eine zahl oder buchstabe entsteht!? aber wie bekomme ich meinen key da rein???
 
Zuletzt bearbeitet:
hey moppy,

du wirst wohl kaum, nein, eigentlich keinen mehr finden, der das mca nutzt. weil es mit den vau-karten freezt und assi zum proggen ist. mich habe hier auch schon lange keinen nutzer mehr posten sehen. wirst selber experimentieren müßen...

lg
 
Zurück
Oben