Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Kein Bild und Ton mehr bei Kabelempfang

chillchox

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2013
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin,

gestern Abend ist mir bei laufendem Programm das Bild stehen geblieben und der Ton war weg. Quad rebootet, hat nichts gebracht. Ich kann normal in den Menüs navigieren, das wird alles ganz normal angezeigt.

Ist da der Tuner über`n Jordan gegangen? Im Mediaportal das gleiche, ich kann Dokus in den Mediatheken starten, es kommt aber kein Bild, dafür aber Ton. Im Kabelsignal kommt nichtmal mehr Ton.

Bei einem zweiten Fernseher ohne Box funktioniert alles ohne Probleme.
Gibts da eine Graphikkarte die evtl. defekt sein könnte?


Gerät:
Quad HD
Receiver ist ein alter DVB-C2

Danke für Tips!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde auch mal ganz einfach das Image neu flashen.....vorzugsweise ohne Übernahme irgendwelcher Settings.
 
Hi,

Danke für Eure Antworten. Ich werde das Kabel nachher mal austauschen. Neu flashen....reicht das online oder besser über USB?
 
Völlig egal, solange Du keine Settings übernimmst.....
Eben alles mal neu "zu Fuß" machen, falls sich da was eingeschlichen hat.

Kannst auch VORHER mal nen Sendersuchlauf probieren.....
 
Bitte erstmal kabel tauschen, bevor Du dir zuviel arbeit machst.
 
Wenn das mit den Menüs noch funktioniert, und das OSD noch angezeigt wird, wird es wohl kaum am HDMI-Kabel liegen. Aber Versuch macht kluch...
 
ein kabel könte kaput gehen wenn man es bewegt , aber einfach so bei laufendem sender ohne den kabel anzufasen ?? , sorry aber das ist schwachsin

eher ist die soft abgekakt oder der HDMI signal procesor im ars..... , wenn es der procesor ist , ist das ein fahl für die mülltonne , solte es software sein , mus die box komplet neu gemacht werden

solche fehler mit fehlendem bild können wir doch schon von der Dreambox 800 Clone , da haben sich auch die HDMI procesoren verabschidet
 
Das ist ja eben was mich so wundert...mitten im Film fängt das Bild an zu stottern, bricht ab, aber der Rest geht noch. Ich kann die Quad normal steuern und bekomme auch alle Menüs ganz normal angezeigt. Alles ganz normal, bis auf dass Ton und Bild fehlen. Im Mediaportal in den Mediatheken hab` ich sogar Ton.

Wie auch immer, ich tausche heute Abend das Kabel und flashe danach mal online neu ohne Einstellungen, falls das neue Kabel nicht hilft.
 
Moin zusammen,

also...Sendersuchlauf funktioniert schonmal nicht mehr. Weder vor dem flashen noch danach. Kabel ist auch gewechselt, hat aber nichts geändert. Bis auf Kabelempfang funktioniert die Box.

Könnte das der Tuner sein der defekt ist?

VG
 
Hatte ich auch mal. Bei mir hatte ein Sparfuchs Nachbar im Keller die Sicherung gezogen. Da hing aber auch der Verstärker fürs Kabelfernsehen dran.
Schau mal bei deinem Kabelanbieter auf die Homepage Störungsseite. Vielleicht gibt's Informationen zu Ausfällen in Deinem Gebiet.
Hat dein Fernseher einen eigenen Kabeltuner? Dann teste dort mal, ob noch ein Signal anliegt.
 
Ich habe in einem anderen Zimmer einen Fernseher der direkt am Kabel angeschlossen ist, da klappt alles.
 
Dann teste mal die Dose in dem Zimmer wo es Probleme gibt. Funktioniert es auch dort, hat sich höchstwahrscheinlich der Tuner verabschiedet. Kannst Deine Quad ja mal aufschrauben. Vielleicht ist der Tuner nur etwas aus dem Steckplatz gerutscht. Kannst ja auch mal den Steckplatz tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das problem hatte ich auch. Bei m ir war es ein Treiberproblem in der Hardwareerkennung. Der Tausch der dvb.ko hat das geholfen.
 
Sachen gibts....

Ich hab` den Tuner jetzt mal in Steckplatz 4 gesteckt und jetzt klappt das wieder mit der Sendersuche.

Seltsam seltsam.

Danke für Eure Hilfe!
 
Zurück
Oben