Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Hatte heute auch das Problem das sich die Box aufgehängt hat, meine Freundin verflucht die Quad schon weil das immer bei ihr und ihren Sendungen passiert..
Hatte bei einer Sendung auf RTL pause gedrückt und wollte 45 Minuten später weiter schauen, da hat sic oben links das Zahnrad nur gedreht...
Receiver reagiert gar nicht mehr musste hinten am Powerschalter aus und wieder ein machen.

Schon etwas nervig
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Das kann zig Ursachen haben. Oftmals Plugins, auch Treiber, mag auch das Image sein. Das ist schwer rauszufinden.
Da bräuchte man ein frisches Image ohne Plugins und testet dann. Dann nach und nach Plugins installieren und beobachten.
Meine Quad ist seit Ewigkeiten nicht abgestürzt.
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

was hast du denn für Plugins drauf, würd mich mal interessieren.... wenn bei dir alles ohne Probs läuft, Image und kernel haben wir beide ja alles gleich....
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Nicht viele:
- Airplayer
- CoolTVGuide
- EMC
- FritzCall
- EPGRefresh
- MediaPortal
- NaviBar
- webMedia

sonst halt XPicons, openATV als Image und ich mache regelmäßig Onlineupdates.
Meine Aufnahmen gehen halt auf eine sauber initialisierte, interne 320GB Sata Platte.
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

hab jetzt mal paar deinstalliert.... ein weiteres problem könnten aber noch die plugin versionen sein.... die sind auch unterschiedlcih bei uns vielleicht teilweise...
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Da gibt's doch ein neues Plugin von Nobody28: "PluginUpdater". Damit hälst Du die Plugins immer Up to Date, wie ich das verstanden habe. Müsstest mal auf dem Feed suchen.
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Hab ich schon drauf ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Habe Boblight,Fritzcall,LCD4linux,Mediaportal,Spinner wechseln,Plugin updater drauf.

ash
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Mhhh gestern hab ich gedacht komm lassen wir das mit dem Timer mal ich nehme die 2 Sendungen (Alles was zählt & GZSZ) mal direlt auf... Ich war leider nicht da..

Als ich wieder kam motze es schon richtung Tüt scheiß Receiver...Blablabla.... *lol* Jetzt kam während dem normalen laufen der sendung einfach wieder diese Sanduhr oben links und der receiver funktionierte wieder nicht und musste komplett neu hinten gestartet werden...

Meine Plugins: CoolTV Guide, EMC, EPG Refresh (wobei ich hier den Mehrwert noch nicht gefunden habe), Media Center, Media Scanner, Medi Info, Media Portal, My Metrix Mod, My Video Top 100, Open webif, picture player, sky recorder, tv spielfilm (finde den schöner als CoolTV Guide), Webmedia,

aso sportmax und java ip tv hab ich uch noch drauf wollte die über den ftp löschen finde die dateien aber nirgends zum löschen...???!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Das ist ja schon komisch. Ich hab jetzt schon mehrere Sendungen wie auch Spielfilme aufgenommen und es gab nie Stress.
Nicht, dass Deine Quad da ne Hardwaremacke hat. Worauf nimmst Du auf?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Ja sonst klappt es irgendwie mit den Aufnahmen.... Vielleicht liegt es daran das die abend unmittelbar gleich hinereinander kommen... Interne Festplatte nachträglich eingebaut Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB interne Festplatte (5400rpm SATA serial 16MB cache 6,4cm 2,5Z internal SATA 3GB/s)"
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Hm, das sollte ja passen mit der Platte. Zur Not doch nochmal am Rechner prüfen lassen, ob da alles in Ordnung ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Also gestern war es schon wieder.. Vielleicht hat die Quad ein Problem mit 2 aufeinander folgenden Sendungen die er aufzeichnen muss?! Weil die Sendungen die er aufnimmt nimmt er ja immer mit etwas vor und nachlaufzeit auf...

Oder das permanent timeshift in Verbindung mit der Aufnahme?! Aber das ist eigentlich schon eine nette Funktion die ich nicht missen wollte...

Ich hab heute jetzt noch mal Werkseinstellungen gemacht und die festplatte alles gelöscht, neu initialisiert etc....
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Wollte mal eben Rückmeldung geben!!

Box ist wieder da (ging echt flott!), OpenAtv Image geflasht und siehe da, Box läuft nun schon seid 2 Tagen ohne Absturz!!

Also falls jemand das selbe Problem hat, Box retour!! Liegt an der Hardware.
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Bei mir funktioniert es auch nur wenn ich außer haus bin und die Freundin alleine mit der Quad..... Ich vermute ja die Quad ist weiblich und versteht sich einfach nicht mit meiner Freundin.... :ja
 
Zurück
Oben