Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Nachdem ich die Quad nun selbst einige Wochn habe und diese ohne Probleme läuft, habe ich auch ne Quad für nen Freund gekauft und eingerichtet!!

Da kommt es aber immer zu Problemen, Bild und Ton bleibt stehen und Box reagiert gar nicht mehr!! Muss dann über Netzschalter ausgeschaltet werden!

Was könnte das sein????


Image ist neueste OpenAtv, CCCam2.3.0 und als zusätzliches Plugin ist nur HbbTv installiert! Ansonsten nur normale Picons und Xpincons, das wars!
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Sowas hab ich mit der Unibox erlebt. Ist dort wohl ein defekter Tunerslot...
Wenn ein Neuflash nicht hilft, dann zurück damit.
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Na da werde ich im sicher ne freide machen, wenn ich ihm das erzähle!! :-(

Ne hab gestern die Box nochmal komplett neu geflasht und heute wieder 3 Ausfälle!!


Bevor ich die Box einschicke bzw. Er einschickt, welches Image soll ich flashen???
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Mach am Besten OpenMips drauf. Ist ja das Herstellerimage.

Bootloader haste auch mal neu geflasht? Hängt sich die Box einfach so beim TV schauen auf, oder nach einem Umschalten des Kanals?
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Nein, Bootloader habe ich nicht neu geflasht!! Meinst kann es auch daran liegen???

Ne einfach so! Mitten im Film, Sendung.... also ohne etwas zum Umschalten!!
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Hm, denk nicht, dass der Bootloader damit was zu tun hat. Klingt eher wie ein Hardwaredefekt. Wird die Kiste arg heiß?
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Ne gar nicht, nach oben hin ist genug Abstand also hat genug Luft!!

Werde ihm die Box mal einschicken lassen, hat die Box ja e erst 1-2 Wochen.
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Habe ein ähnliches Problem, dass hin und wieder auftritt
Beim normalen tv schauen bleibt plötzlich das Bild stehen, Ton geht aber weiter.
Schalte Dann direkt auf TV um, den Box lässt sich nicht abschalten und nach einigen Minuten startet sich die Box von selber wieder.
Passierte ca. alle paar wochen mal.
Haben auch openatv drauf und update immer über die Box direkt.
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Ja gut, dass sich so ne Linuxkiste mal aufhängen kann, passiert. Wird vermutlich irgendein Plugin sein, was den Speicher zuknallt. 1 x innerhalb 1-2 Monaten ist verschmerzbar, aber bei Moddie war das ja mehrmals täglich...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

oder kommt dies von openatv?
Wenn man update sollte man Kernel auch updaten? der ist auf der Box so eingestellt dass er sich nicht updatet
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Gute Frage. Ein Kernelwechsel an sich ist recht selten. Updatemäßig fahre ich immer das volle Programm. Klappt bisher einwandfrei.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

also stellst du unter Einstellungen alles aus Ja?
was ist momentan der aktuelle kernel für OpenAtv?
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Ich guck da Zuhause nochmal nach. Kernel ist ja der gleiche wie bei OM. Man ging ja wieder zurück auf den 3.3.6 (?). Der nächste soll dann gleich 3.8.x werden. Hoffentlich wird das bald...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Quad, Bild bleibt stehen und nichts geht mehr

Passiert bei mir auch mit OM.Nach 6 Stunden-fällt mal Sonnabend auf-bleibt das Bild stehen und der Ton geht noch.Beim PB Image und Zebradem ebenso.Am Kernel kann das nicht liegen oder?

ash
 
Zurück
Oben