Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Gigablue UHD TRIO 4K: suche die aktuellste Software zum Flaschen mit Bootloader

Die oscams auf dem ATV Feed laufen Standartmässig auf 83 wenn du nichts geändert hast. Schau mal bitte wie cojo schreibt was in der /etc/tuxbox/config/oscam-smod/oscam.conf steht.

in der oscam.config steht der Port drin
also ip:port z.B 192.168.0.22:8088

Wie komme ich den in die oscam.config um den Port auszulesen..

Die oscams auf dem ATV Feed laufen Standartmässig auf 83 wenn du nichts geändert hast. Schau mal bitte wie cojo schreibt was in der /etc/tuxbox/config/oscam-smod/oscam.conf steht.

Ich weiß gar nicht wie ich dahin komme..

oder dreambox control center ( DCC) navigiere denn per FTP nach /etc/tuxbox/config/oscam-smod/oscam.conf und öffne die oscam.config

Ich komme bis hierhin /etc/tuxbox/config/oscam-smod/ ..... oscam.conf fehlt leider bei mir.

Könnte es daran liegen das oscam-smod Konfigurationlos läuft?
nein
Grund: oscam.server ist vorprogramiert für etliche Abo Karten.
Ansonsten sind alle benötigten oscam Dateien vorhanden.
Meine Vermutung: Oscamsmod ist nicht gestartet.

Tip: schau im Menü, Info nach, ob oscam gestartet ist

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben