Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Gigablue UHD TRIO 4K: suche die aktuellste Software zum Flaschen mit Bootloader

Hallo, ich wollte Dolby Digital einstellen aber unter System, fehlt mir die A/V Einstellung... Laut Handbuch sollte sie da aber sein...:cry:
 
Da steht aber nichts von dolby digital...

Oder muss man dafür ein Plugin installieren ,ich habe gesucht aber nichts gesehen..
 
Nein, da steht bei den Sendern wenn man die "AUDIO" Taste drückt zumeist immer nur MPEG (immer Stereo) AC3 (kann Stereo oder auch 5.1 sein).

Würde aber nicht empfehlen bei den Audio-Einstellungen den AC3-Downmix abzuschalten wenn das Empfangsgerät des HDMI Signals auch nur Stereo ausgeben kann. Im schlimmsten Fall hört man dann einfach gar nichts mehr.
 
Hallo, habe Probleme mit HbbTv , geht nicht mehr. Und die Box geht danach auch nicht mehr, hilft nur noch am schalter aus machen. Habe das HbbTv Plugin versucht zu deinstallieren aber das Plugin ist nicht mehr vorhanden. Muss ich neu flashen oder gibt es eine Lösung . Habe im Netz gesucht aber nichts brauchbares gefunden..
 
Log Dich mal via Telnet auf Deine Box ein und dann folgendes

opkg remove enigma2-plugin-extensions-hbbtv
opkg update
opkg install enigma2-plugin-extensions-hbbtv

In Verbindung mit serviceapp (zu finden unter systemplugins) läuft das auf vielen Geräten auch wesentlich besser (voraussetzung richtig eingestellt).
 
Zurück
Oben