Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Softcam läuft nicht auf Gigablue Trio 4K

rudi601

Newbie
Hallo

Komme nicht weiter, ich möchte für mein Neffen eine Gigablue Trio 4K Uhd Pro Einrichten.

Bekomme aber keine softcam zum laufen HD 02 Karte Aktiviert läuft im Technisat!

Stunden auf RTL HD Laufen Lassen -kein Erfolg.

Darauf hin von Team Blue 7 auf OpenATV 7.4 gewechselt. Fast Alle softcams aus Feed ausprobiert und auch immer nur eine! seit drei Tagen versuche ich es ohne Erfolg! Nach Anleitung aus dem Bord FTP erfolgreich eingerichtet. Mit CROM komme ich ins Webif aber da erscheint nichts von softcam. der Firefox bringt keine Verbindung!

Box Info: OSCaminformation: Unerwarteter Fehler beim Zugriff auf WebIF: (Erno111) Connection

Was TUN bin am Verzweifeln! Vielen Dank im Voraus und Allen ein Frohes Weihnachtsfest!

Mfg
Antworten kann ich wahrscheinlich erst Morgen da ich heute Abend Eingeladen bin !

Lösung
Ich kann mich erinnern einmal gelesen zu haben, dass bei der pro Version der Kartenchip nach oben schauen muss.
Ansonsten sind natürlich wie bereits erwähnt die Config Dateien richtig anzupassen. L.G. und schöne Weihnachten.
Hallo rudi601,

Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten hast, eine Softcam auf dem Gigablue Trio 4K UHD Pro deines Neffen zu konfigurieren. Ich werde versuchen, dir ein paar Tipps zu geben, um das Problem zu lösen.

1. Stelle sicher, dass die HD 02 Karte richtig in den Kartenschlitz der Box eingesetzt ist. Achte darauf, dass die Karte nicht verkehrt herum eingesetzt ist.

2. Prüfe, ob die Softcams richtig installiert sind. Manchmal kann es sein, dass die Installation fehlgeschlagen ist oder dass die Softcam nicht richtig konfiguriert ist. Stelle sicher, dass die Softcam aus dem Feed heruntergeladen und installiert wurde.

3. Stelle sicher, dass du die Softcam nach der Installation startest. Dies kann normalerweise über das Softcam-Panel erfolgen, das du im Menü deiner Box findest.

4. Prüfe die Netzwerkverbindung der Box. Es ist möglich, dass die Box nicht richtig mit dem Internet verbunden ist, was dazu führen kann, dass die Softcams nicht funktionieren.

5. Es könnte auch hilfreich sein, die Box auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und den Prozess von vorne zu beginnen, falls du beim ersten Mal einen Fehler gemacht hast.

6. Es könnte ein Problem mit dem OpenATV 7.4 Image geben. Versuche, ein anderes Image zu verwenden oder aktualisiere auf die neueste Version.

7. Wenn du immer noch keinen Erfolg hast, könnte es hilfreich sein, Unterstützung in einem spezialisierten Satelliten- oder Gigablue-Forum zu suchen. Dort könnten Nutzer mit ähnlichen Problemen ihre Lösungen geteilt haben.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Frohe Weihnachten und viel Glück bei der Problembehebung.

Mit freundlichen Grüßen.

Wenn du nicht aufs OScam Webif zugreifen kannst, wird die OScam wahrscheinlich nicht gestartet sein.
Die OScam Konfigurations Dateien sollten unter \etc\tuxbox\config liegen.

Ich kann mich erinnern einmal gelesen zu haben, dass bei der pro Version der Kartenchip nach oben schauen muss.
Ansonsten sind natürlich wie bereits erwähnt die Config Dateien richtig anzupassen. L.G. und schöne Weihnachten.

An Alle Vielen Dank! trotz Feiertage viele Antworten und eine hat die Lösung gebracht! Was ich nie für möglich gehallten hätte,weil in der Bedienungsanleitung ,welche ausschlieslich für
UHD TRIO 4K PRO ist geschrieben wird : Halten sie Smartcard waagerecht, so dass der Elektronikchip nach unten zeigt! Pustekuchen ich kam vorhin nach HAUSE ;nACHRUICHTEN GELESEN UND CARD GEDREHT MIT CHIP NACH OBEN UND ES GEHT!!!!!! Da hätte ich configs Ändern können ohne Erfolg !
Also nochmal vielen Dank und Frohe Feiertage!

Danke das war die Lösung! Unglaublich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben