Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Fritzbox 6490 cable - Unitymedia/ Vodafone

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

wir haben seit gestern kein Internet mehr Unitymedia/Vodafone.

Wir haben eine Fritzbox 6490 cable mit FritzOS 7.02. Aufgrund keiner Internetverbindung kann ich nicht updaten.

Habe soeben mit einem Mitarbeiter telefoniert. Sie prüfen die Leitung, liegt die Störung allerdings bei mir, muss ich 99,- Euro bezahlen.

WIr haben an der Fritzbox nichts geändert. Habe die Box mehrmals vom Stromnetz getrennt und es kommt unter "Übersicht", "Anschlüsse", "Kabel" steht nur wird verbunden und nicht verbunden.

Was kann es hier für Probleme geben ?

Viele Grüße
 
Benutzt du noch das originale Kabel das mit dem Router gekommen ist?
Also kein längeres Kabel von der Dose zur Fritzbox.
 
Kein längeres Kabel. Die Box läuft so seit langem ohne Probleme.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Schau mal unter allestörungen.de ob da Meldungen sind, ggf. liegt das Problem nicht an Deiner Box
 
Jap, dort ist der gesamte Bereich/Region gelb/rot markiert auf der Karte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann liegt es an Vodafon, da hilft nur warten...
 
Das ist ein riesen Problem in Zeiten von HomeOffice


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fritz OS 7.02 ??
Is das deine eigene Box ?? - die FW ist ja schon massiv alt ,wir sind ja schon bei 7.12

Hat sich dein Problem soweit gelöst ?

allgemein kann es passieren das die Box beim alten Fw stand hängen bleibt, dazu muss man mal ein Strom Reset machen
also einfach Strom stecker ziehen , 20 Sec warten , wieder einstecken und abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meine eigene box. Hätte ja heute geupdatet, aber kein internet. Bekomm ich die fritzos auch als file als download für nen usbstick ? Konnte bei avm nichts finden.

Probl besteht immer noch. Hab die bix schon mehrfach aus und wieder eingesteckt. Keine veränderung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Normalerweise läuft es folgendermaßen ab:

ein Techniker kommt zu dir nach Hause mit der passender Dose so wie mit dem dazugehörigen Kabel nach Hause. Es wird alles eingerichtet und eingestellt. In meinem Fall gab es kostenlose Leihbox mit dazu. Somit sollte meine freie Box nicht mehr funktionieren, kann ich immer noch die Box einfach tauschen. War es bei dir nicht der Fall?

Am veralteten Image liegt es aus meiner Sicht definitiv nicht. Ein neues kannst du vom Teamserver auch mit dem Handy definitiv runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches update passt da vom teamserver für die 6490 cable ?

Zu mir kam seit jahren kein techniker mehr. Auch nicht nach der übernahme durch vodafone. Es läuft auch alles problemlos. Vielleicht ab und an mal 2h ne störung aber das wars dann auch.

Und wie gesagt, seit gestern eben kein internet mehr.

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du keine Verbindung hast , kannst es normalerweise auch nicht updaten
Aber wenn du das Update 7.12 hast . super

Hast du evtl auch Kabel TV ?
wenn ja kommt da ein Signal ? normales TV Bild

Ansonsten klemm mal dein TV an die MMD- Multi Media Dose ( 3 Polig ) dran und schau ob du überhaupt ein Signal bekommst , und wie gut es ist

Techniker sind für´n A.. zur Erst Installation ok , den rest , naja , so ist zumindest meine Erfahrung
alles was an Probleme war , habe ich selbst gelöst und mir die 99€ gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
@mythicman bist dir sicher mit deinem Tip wegen update ohne Internet bei der freihen Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe auch kabel tv. Das funktioniert problemlos. Es ist „nur“ das internet.

Kann ich nicht die fritzos update datei per laptop downloaden und per stick die box updaten ?
Habe noch die 7.02 auf der box, nicht die 7.12

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist das so bekannt , das ein Modem ( egal welcher Anbieter etc pp) Ohne freien / offenen Anschluss keine Verbindung bekommt
Nun kann es aber sein das die Verbingung steht sehr schwach , bzw nur so das man Zb Notruf absetzen kann , und sich die Box mit dem was da ist sich das holt was sie braucht
Dann wäre im Prinzip die Leitung / den Port geschaltet , was sonst noch an Fehlerquellen gibt muss man heraus finden
 
Zurück
Oben