Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Freezer bei Client

Hi @renieh,
man braucht auch nicht die FritzBox austauschen .. ein brauchbarer 5 Port Netzwerk-Switch kostet nicht die Welt und sollte einen Versuch wert sein .. evtl. kannst du dir auch bei Bekannten einen leihen.

Nachtrag: mein htop

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Lehrstunde in Sachen Linux.... Da habe ich mich nocjh nicht so tief mit beschäftigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dein log verzeichnis ist auch voll (denke zwar nicht das daher die Probleme kommen), bitte mal erweitern.

Am besten einmal "sudo nano /etc/fstab"
und dann dein Eintrag
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Danach ein reboot
 
die zmap Prozesse lasten die PI gut aus ... und zmap scheint mir auch deswegen kein gesunder Prozess zu sein ... hattest du deinen PI per ssh mal mit dem Standard-Kennwort öffentlich zugänglich gemacht?
 
Kann ich die anderen emus einzeln abschalten. Nehme gerade noch cinema24 auf.:)
 
Na du musst ja wissen ob du zmap (Art Portscanner Tool ähnlich wie nmap) mal gestartet hast oder ob du ein Tool genutzt hast welches zmap anzieht. ;-)

So wie @DarkStarXxX schon geschrieben hat hilft ein "sudo killall -9 zmap" um dem mal ein Ende zu setzen.

Emus einzeln abschalten kannst du entweder über das WebIF von ipc (wenn du das installiert hast) oder über Services.
 
Bei "last" tauchen nur meine IP´s auf.
Du meinst bei ext. Zugriff müsste da ne IP 37.201.170.95 (Beispiel) stehen, oder?
 
Wenn da nur deine IPs stehen ist doch alles super
 
Nach sudo killall -9 zmap kam folgendes:
Kein Prozess gefunden.
Und nun?
 
Hab´s gelesen. Da hast du wohl Recht, dass ich besser neu installiere.
Da war mein Riecher doch nicht so verkehrt, dass ich an den Oscam Configs nicht´s mehr versuchen sollte.

Dass hier vielleicht noch ein Trojaner im Spiel ist, hätte ich jetzt nicht gedacht.
Neuinstallation werde ich erst morgen machen. Jetzt bastel ich erst noch an ein bisschen am Pi rum bzw. versuche eure Tipps umzusetzen.

Danke erst mal an alle. Melde mich dann wieder.
 
Zurück
Oben