Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer durch Aussetzer am Client?!?

torty85

Ist oft hier
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
187
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo,

ich habe in letzter Zeit alle paar Minuten Freezer von 2 Sekunden bis eine Minute. Ich habe mal in das Log geschaut und die Zeitpunkte markiert, wo die Freezer auftreten. Hier sieht man sofort, dass alle 10 Sekunden der Key abgefragt wird und es bei den folgenden Zeiten keine Probleme gibt:

xx:xx:05
xx:xx:15
xx:xx:25
xx:xx:35
xx:xx:45
xx:xx:55

Allerdings kommt es immer wieder mal vor, dass verspätet ein Schlüssel angefragt wird. Ich habe im Anhang die Stellen mal markiert. Hier ein Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

An der markierten Stelle hätte eiegentlich um 12:49:25 und nicht erst um 12:49:31 eine Abfrage stattfinden müssen. Sehe ich es richtig, dass das Problem nicht am Server sondern am Client liegt? Das Problem sind nicht verzögerte Antwortzeiten des Servers sondern dass der Client einfach zu spät anfrägt, sehe ich das richtig oder verstehe ich das Log falsch?

Wie kann ich das Problem lösen?

Auf dem Server (pogoplug) verwende ich ein aktuelles Oscam und beim Client tritt das Problem sowohl bei cccam als auch einem aktuellen Oscam auf dem Client auf. Beim Client handelt es sich um eine VU+ Solo Se V2 mit OpenATV 6.1. Verbunden ist der Client mit LAN-Kabel; dieses habe ich auch schon ausgetauscht. TV-Signal kommt von Unitymedia (BW).

Wäre um jede Hilfe Dankbar.

Gruß

Torty
 

Anhänge

  • log bearbeitet.jpg
    log bearbeitet.jpg
    891,5 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antwort kommt zu schnell.
Der Client kommt mit solch schnellen Antwortzeiten nicht klar.

In der Oscam.conf folgenden Abschnitt hinzufügen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit der Zahl bei Bedarf mal etwas rumspielen.....sind ms, eher etwas mehr als weniger eingeben.

Nach jeder Änderung Oscam neu starten nicht vergessen.
 
Hi
hast du auch proxies in der selben gruppe?
im log sieht man das einmal 7 mögliche Reader da stehen ( L/1/7/7 ) und einmal 8 ( L/1/8/8 ) , es kann auch daran liegen das der jenige ein FBC Tuner nutzt, aber da habe ich kaum erfahrung mit und weiss nicht ob es tatsächlich so ist.
 
Hallo, danke euch schon mal für die Rückmeldung. Problem tritt auch dann im gleichen Umfang aus, wenn ich nur die lokale Karte dem User zuordne.

Das mit den zu schnellen Antwortzeiten habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, aber werde das mit dem delay morgen mal ausprobieren. Komisch ist auch die Tatsache, dass das Problem von heute auf morgen aufgetreten ist, ohne dass etwas geändert wurde...
 
Ping mal von Dir nach ihm ob da ungewöhnlich hohe pingzeiten bei sind.
 
Das ist auch noch eine gute Idee. Den Client Anpingen meinst oder?

Berichte spätestens heute Abend was bei den Tests raus kam. Danke nochmals.

Fast jeden Tag (aber nich immer) hatte ich jetzt das Problem. Heute beim Testen (4h) trat das Problem nicht einmal auf. Das müssen wir wohl vertagen. Probiere es morgen nochmal und melde mich nochmal.
 
Zurück
Oben