Hallo,
ich habe in letzter Zeit alle paar Minuten Freezer von 2 Sekunden bis eine Minute. Ich habe mal in das Log geschaut und die Zeitpunkte markiert, wo die Freezer auftreten. Hier sieht man sofort, dass alle 10 Sekunden der Key abgefragt wird und es bei den folgenden Zeiten keine Probleme gibt:
xx:xx:05
xx:xx:15
xx:xx:25
xx:xx:35
xx:xx:45
xx:xx:55
Allerdings kommt es immer wieder mal vor, dass verspätet ein Schlüssel angefragt wird. Ich habe im Anhang die Stellen mal markiert. Hier ein Beispiel:
An der markierten Stelle hätte eiegentlich um 12:49:25 und nicht erst um 12:49:31 eine Abfrage stattfinden müssen. Sehe ich es richtig, dass das Problem nicht am Server sondern am Client liegt? Das Problem sind nicht verzögerte Antwortzeiten des Servers sondern dass der Client einfach zu spät anfrägt, sehe ich das richtig oder verstehe ich das Log falsch?
Wie kann ich das Problem lösen?
Auf dem Server (pogoplug) verwende ich ein aktuelles Oscam und beim Client tritt das Problem sowohl bei cccam als auch einem aktuellen Oscam auf dem Client auf. Beim Client handelt es sich um eine VU+ Solo Se V2 mit OpenATV 6.1. Verbunden ist der Client mit LAN-Kabel; dieses habe ich auch schon ausgetauscht. TV-Signal kommt von Unitymedia (BW).
Wäre um jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Torty
ich habe in letzter Zeit alle paar Minuten Freezer von 2 Sekunden bis eine Minute. Ich habe mal in das Log geschaut und die Zeitpunkte markiert, wo die Freezer auftreten. Hier sieht man sofort, dass alle 10 Sekunden der Key abgefragt wird und es bei den folgenden Zeiten keine Probleme gibt:
xx:xx:05
xx:xx:15
xx:xx:25
xx:xx:35
xx:xx:45
xx:xx:55
Allerdings kommt es immer wieder mal vor, dass verspätet ein Schlüssel angefragt wird. Ich habe im Anhang die Stellen mal markiert. Hier ein Beispiel:
2019/07/31 12:49:05 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:9B5188A838CC07907AB2BA9D79A52782:0F06000000000000:smile:: found (112 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/7/7) - RTL HD (BW)
2019/07/31 12:49:15 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:20A22C9363A194811DB3B299E2FCD020:0F06000000000000:smile:: found (136 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/8/8) - RTL HD (BW)
2019/07/31 12:49:31 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:23BBF3768284D3AFBC73E2BA2C658E5C:0F06000000000000:smile:: cache2 (2 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/7/7) - RTL HD (BW)
2019/07/31 12:49:35 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:1C6293B9470CCF2FD86C09C1D909D387:0F06000000000000:smile:: found (109 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/8/8) - RTL HD (BW)
2019/07/31 12:49:45 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:smiley:5875FC29B7BC54FE75476D94FA71425:0F06000000000000:smile:: found (108 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/7/7) - RTL HD (BW)
2019/07/31 12:49:15 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:20A22C9363A194811DB3B299E2FCD020:0F06000000000000:smile:: found (136 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/8/8) - RTL HD (BW)
2019/07/31 12:49:31 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:23BBF3768284D3AFBC73E2BA2C658E5C:0F06000000000000:smile:: cache2 (2 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/7/7) - RTL HD (BW)
2019/07/31 12:49:35 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:1C6293B9470CCF2FD86C09C1D909D387:0F06000000000000:smile:: found (109 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/8/8) - RTL HD (BW)
2019/07/31 12:49:45 17CFAE12 c (ecm) thorsten (098E@000000/1DB1/D73E/8E:smiley:5875FC29B7BC54FE75476D94FA71425:0F06000000000000:smile:: found (108 ms) by hd+_kabelbw_v23 (L/1/7/7) - RTL HD (BW)
An der markierten Stelle hätte eiegentlich um 12:49:25 und nicht erst um 12:49:31 eine Abfrage stattfinden müssen. Sehe ich es richtig, dass das Problem nicht am Server sondern am Client liegt? Das Problem sind nicht verzögerte Antwortzeiten des Servers sondern dass der Client einfach zu spät anfrägt, sehe ich das richtig oder verstehe ich das Log falsch?
Wie kann ich das Problem lösen?
Auf dem Server (pogoplug) verwende ich ein aktuelles Oscam und beim Client tritt das Problem sowohl bei cccam als auch einem aktuellen Oscam auf dem Client auf. Beim Client handelt es sich um eine VU+ Solo Se V2 mit OpenATV 6.1. Verbunden ist der Client mit LAN-Kabel; dieses habe ich auch schon ausgetauscht. TV-Signal kommt von Unitymedia (BW).
Wäre um jede Hilfe Dankbar.
Gruß
Torty
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: