Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer an einem Clienten OScam nach Umzug DSL zu langsam?

agms

Freak
Registriert
26. August 2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
Sachsen Anhalt
Hallo zusammen,
ich habe bei einem Clienten ein Problem mit Freezern aller 5-10 Sekunden. Mein Kumpel ist vor ein Paar Tagen umgezogen von einem Dorf ins Nächste seit dem gibt es dort nur noch Freezer unter OScam.
Seine Box (OS Mini) hängt direkt per LAN am Router und lief in der alten Wohnung Problemlos.
Das DSL vor Ort hat eine Max GEschwindigkeit von 3000 und schwankt auch sehr.
Kann es damit was zu tn haben das es zu den >Freezern kommt? Hat jemand einen Tip was ich testen könnte?

Danke
 
Hi,
ja, vor allem wenn der Client nebenher noch youtube Videos schaut und evtl. die Frau grad noch die emails abruft...
Aber das kannst du eigentlich einfach testen indem du ihm sagt er soll es mal testen ohne weitere gleichzeitige Nutzung von Streaminganbieter oder ähnlichem...

Grundsätzlich ist die Leitung ausreichend.

Grüße,
Safran
 
Danke dir für die schnelle Antwort. Als ich gestern vor Ort war lief nicht weiter außer mein Laptop. Das ist schon sehr eigenartig
 
Es reicht auch eine Geschwindigkeit von 2000 aber die Qualität sollte dann passen. Also Schwankungen vermeiden. Evt. ist auch die Dose defekt!?
 
Vielleicht noch als Info. Er hat ein Internetradio das läuft auch nicht flüssig und hat viele Aussetzer
 
Kannst mir eine kleine Hilfestellung dazu geben wie ich was machen muss?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

du kannst ja auch so deine IP anpingen
 
Beim Internetradio ist der Ping nicht sooo wichtig, das liegt an den Geschwindigkeitsschwankungen wenn das hängt.
Beim CS ist die Geschwindigkeit relativ egal, da nur winzig kleine Datenmengen, aber der Ping ist umso wichtiger, da die kleinen Datenmengen ja "Zeitkritisch" sind.

Am PC unter Windows mal in die Eingabeaufforderung gehen, und dort mal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

eingeben, und enter drücken.

Poste mal das Ergebnis (natürlich die Dyn dort XXXen)....
 
Gut dann habe ich was zu testen ich melde mich wieder.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Habe jetzt die ipk zum dauerping installiert und seit dem läuft es seit einer halben Stunde sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben