Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) 3x Easymouse an Pi 3B ohne hub?

Im Moment betreibe ich die Reader über diese russische Methode, jedoch ohne Wodka.

Ich habe den Eintrag mal rein kopiert, ausprobieren werde ich das ganze nach Weihnachten. Erst einmal die Feiertage überstehen.
 
Es gibt aber auch aktive Hub's mit Stromversorgung, dieser hat bei mir auch nicht funktioniert.
Der gleiche aktive Hub hatte am Futro immer funktioniert.
 
Betreibe an einem raspi3 3xeasymouse ohne Hub an einem raspi4 4xeasymouse ohne Hub - schon lange und ohne stromprobleme

 
Die Angabe halte ich für falsch, 22mA halte ich für unwahrscheinlich. Bestimmt um eine Kommastelle geirrt 220 mA hat ich eher für warscheinich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abend
Habe im Keller mal ein usb kabel abgemantelt. Ich hab im leerlaufe 15 mA wenn ich eine alte s02 reinstecke komme ich auf bis zu 32 mA je nach Einstellungen.
Ich werde jetzt mal den Pi3b fertig machen, mal sehen wie sich das bei einer v14 und ECM und EMM zugriffen auswirkt. Das es so wenig ist kann ich kaum glauben, es würde aber erklären warum es bei manchen Usern geht. Trotzdem wundert es mich, das bei vielen ohne Hub Probleme gibt.
 
Mahlzeit

So, ich hab mal Drei Reader an den pi3b angeschlossen. Wird alles erkannt, stürzt aber nach einer Minute ab, obwohl die drei Reader nur 180mA ziehen. hab ein Orginal Raspi Netzteil 2,5 A dran.
Habe jetzt eins mit 4A bestellt.
Mit oder ohne Russenmethode, es taucht die Fehlermeldung auf, das ein zu großer Spannungsabfall da ist.
Ich benutze Ubuntu Server 19.10, leider fehlt die rasconfig was wahrscheinlich auch noch dazu beiträgt das das Energie Management nicht besonders gut funktioniert.

VG
 
Das hat nichts zu bedeuten, der Spannungsabfall kommt zustande weil der Strom vom Netzteil nicht ausreicht. Wichtig ist das das Netzteil laststabil gebaut ist. Was bei dem ganzen Chinaschrott nicht einfach zu finden ist.
 
Zurück
Oben