Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM - Start verzögert aktuelle Version? - DVBLink ACamd Raspberry Pi 2

saarnfm

Newbie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einigen Tagen Mitglied im Forum. Einiges an Infos habe ich mir hier schon besorgt. Die meisten Sachen konnte ich mir auch selber zusammenreimen. Nur bin ich aktuell leider an einem Punkt angekommen an dem ich nicht weiter weiß.

Ich versuche mal alles soweit wie möglich zu erklären...

Mein Aufbau....

KABEL TV NRW
Anbieter: Unitymedia
SKY: V23 Karte

HP G8 Server mit Digital Device Cine CT v7.5 und Windows 10 64bit
Softwarelösung: DVBLink v5 mit der letzten ACamd v0.6.2.0
Clients:3x Raspberry Pi 2b mit OpenELEC (KODI)
OSCAM: 1x Raspberry Pi 2b mit Oscam 1.20-unstable_svn Build: r11164 mit Easymouse 2 auf "RASPBIAN JESSIE"
Protokoll: CCAM


Eigendlich läuft alles,....

aber erst nach einigen min bzw tuning versuchen. Wenn es einmal läuft, dann läufts auch das Umschalten stellt auch kein Problem da...
Wenn ich nach einiger Zeit mein TV ausschalte und dann wieder versuche neu zu tunen ... bleibt das bild schwarz. Im OSCAM log steht auch "disconnected". So weit ok.
Ich hoffe einfach mal das es nicht an Oscam liegt.
Um alles mal zu verdeutlichen habe ich den Log von Acamd und Oscam beigefügt:

ACamd: Nach dem Login läufts um 17:20:15 Uhr

vorher bekomme ich ständig nur:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das gleiche bei OSCAM:

Ab 16:20 Uhr läufts.. (Log time ist nicht ganz korrekt)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Man könnte auf die Idee kommen das der PI mit Oscam nicht erreichbar ist. Das ist aber auch nicht der Fall. Die Web GUI ist zumindest immer erreichbar. Alle Geräte sind im gleiche Subnetz.

Eine andere Vermutung ist vllt Oscam selber.

Das gleiche Sytem auf der Clientseite mit angeschlossenem OSCAM: 1.20-emu Build: r9761 auf Freetz (FritzBox) lief ohne Probleme.


Hier sah der Log so aus... das login klappt sofort...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun meine eigentliche Frage: Warum brauch die OSCAM auf auf Pi so lange bzw. geht erst nach mehren Anläufen.
Liegt es an der Version oder am Pi? Gibt es noch eine Einstellung die man in Rasbian machen muss?
Oder habe ich noch Einstellungen die ich in ACamD setzen muss die ich vorher nicht gemacht habe bzw. nicht benötigt habe.

Die Konfiguration von OSCAM selber ist bei beiden Versionen gleich. PI und Fritzbox.
Liegt es vllt doch am PI? Ich will mir keie Fritzbox kaufen wenn es auch der 35€ Pi tut :)

So fehlt noch was?

Nur zur Vollständigkeit:

OSCAM Version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.conf



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscma.reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Ich glaube der Rest ist erst mal un-relevant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OSCAM - Start verzögert aktuelle Version? - DVBLink ACamd Raspberry Pi 2

lb_mode=1 am server ist falsch, wenn man nur 1 karte hat;
am server kannst du jede beliebíge oscam version selbst kompilieren und testen, ecm zeiten sind aber ok;
bei cccam in oscam.conf ist keepalive per default aktiv (nachsehen per oscam webif), solange client nicht aus ist, bleibt verbindung erhalten
normalerweise kommt nach neustart eines receivers (habe nichts anderes) eine oscam verbindung sofort zustande, im oscam.log ist keine verzögerung zu sehen,
nach granted wird sofort entschlüsselt;
würde pi mal neu flashen, sonst auch im raspi forum nachfragen
 
AW: OSCAM - Start verzögert aktuelle Version? - DVBLink ACamd Raspberry Pi 2

Danke für die Hilfe.
Ich habe die aktuelle OSCAM Version neu kompiliert. Es Läuft jetzt erst mal ohne Probleme.
 
Zurück
Oben