Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox...Beginner

Am besten Du zeigst Du ihm nochmal genau was er in die oscam eintragen soll. Nur sollte es auch zur gbox passen
 
ok Leute mal ganz langsam :flushed:
Port 8010 für ein und aus hatte ich auf Rat von navajo2 hin so geändert auf beide. drum ist in oscam.user auch 8010 drin.
port hatte ich versuchsweisen von 127.0.0.1 geändert, brachte aber nix, werd das wieder normal herstellen. mit den 100 änderungen und versuchen weiss ich fast nicht mehr was alles probiert wurde

diese zeile F: { 44 } /dev/ttyUSBv13 hatte ich als F: { 43 } /dev/ttyUSBv13 drin. als F 44 bringt sie auch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja auch 2 Probleme welches Du ja schon gelöst hattest es aber wieder da ist

Das ist die gbox_cfg rein damit er deine Karte findet
F: { 44 } /dev/ttyUSBv13
 
ja, hatte genau nach dieser Anleitung alles installiert, hab jetzt F43 und F44 eingetragen, bin am Ende jetzt.
Hier Screenshot vom Server
Bildschirmfoto 2019-10-15 um 20.55.07.png

Könnte mal einer mir seine gbox und oscam configs rüberschieben, nur um zu sehn ob die Karte erkannt wird. Nicht dass ein grundsächliches Problem mit dem ganzen IPC ist und wir suchen hier wie verückt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine gbox configs und auch oscam configs findest du in dem Post von ghost,
Habe auch etliche Rückmeldungen dass es so Problemlos funktioniert hat.

An den gbox configs musst du ja mal was geändert haben da diese Standardmässig die IP 127.0.0.1 hat und bei dir deine vergebene aufscheint.

Vielleicht flasht du das ganze einfach nochmal neu und machst alle lt. Anleitung.

Du hast ja eine Raspberry 3 aufwärts und eine easymouse oder?
 
Hi,
seit dem ich das journaling bei Ubuntu ausgeschaltet habe, sind die timeouts weg.
Die Große des journal Ordners ist konstant ungefähr 50MB.
Ab und zu, also nicht immer beim täglichen Oscam Neustart habe ich ein timeout.
Die V13 liefert täglich ca. 40000 ECM ohne timeout.
Ich habe auch die fstab ordentlich erhöht

Grüße
 
Hi,

seit einen Oscam Neustart habe ich Probleme mit (gbox) -> ATTACK ALERT from IP 127.0.0.1 - peer sends wrong local password: 6595BC8D
Korrekte Anfragen bei 09C4 werden als rejected abgewiesen. An der funzenden config habe ich nichts geändert.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie kann ich das Problem lösen?

Danke & Grüße
 
Wo muß das Paßwort geändert werden?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server aus cwshare.cfg 2222CCCC angepasst

Läuft wieder.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ok kann mir wer für anfänger erklären wie ich meine 2 karten hd+ und orf über 2 receiver mittels gbox teilen kann? aber bitte so das mann es sofort verstehen kann! danke
 
Zurück
Oben