Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gbox...Beginner

bevor ich was mit der Quad versuche, will ich erst mal einfach nur die Easymouse mit der V13 zum laufen kriegen
 
Ich glaub ich bin echt zu blöd dafür.
Kriege die Easymouse nicht umbenannt :(
Wenn dies in der Konsolde eingeben (mit der Serial meiner Easymouse) SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="AB0JMM3E", SYMLINK+="ttyUSBv13"
krieg ich Meldung command not found
 
ok danke, habs jetzt umbenannt, jetzt hab ich aber die Mouse 2x da stehen und bin immer noch offline mit Gbox
Bildschirmfoto 2019-10-09 um 23.27.17.png
 
Geht einfach nicht ......
Hab jetzt nach etwas rumprobieren nicht mehr offline sondern unknown da stehen :rage:
 
Sorry, krieg die Spoiler nicht einzeln rein, stellt immer den nächsten mit in den ersten


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/SPOILER]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Gruppe für oscam.user & oscam.server sollte passen.

In gbox.cfg die ttyUSBv13 richtig hinterlegt
F: { 43 } /dev/ttyUSBv13 // rs232 com1# für externen Cardreader an com1 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo

reboot
 
passt aber nicht, immer noch unkown da stehen. Hab Karte mal kurz in Modul gesteckt, da geht sie jedenfalls.

Hab die Easymouse auch mal oben unten unten und unten unten unten probiert
 
Zurück
Oben