Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gaspreise- was wird bei euch draufgeschlagen?

@satelli

und was wird das bringen wenn ich aleine oder wir zu zweit auf die strasse gehen werden ??

du hast vergesen das wir hier in Deutschland sind , man mus sowas vorher anmelden und um erlaubnis bitten :ROFLMAO:
 
Wenn wir das machen, dagegen wurde vorgesorgt, derjenige ist ein Extremist und ein Rechter. Heißt, ab in Bau, wegen, weiss der Geier, welcher verbogene Paragraph herhalten muß.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
OT
Heute morgen im TV
In Brasilien gehen Tausende, wegen der gestiegenen Preise, auf die Straße.
Die Moderatoren hatten darüber positive Kommentare.
Und nun Das Zum Vergleich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

MfG
 
welch ein Schwachsinn, wieder ein bürokratisches Monster wie bereits vom 1.7. bis 31.12.2020, die Politiker haben wieder mal keine Ahnung, was sie hier verbrechen.
Zuerst eine Gasumlage, dann wieder Entlastungen, welch ein Hickhack, beim Bürger kommt aber sehr wenig an.

Ich habe heute meine Gaspreiserhöhung ab 1.10.2022 bekommen, bis 30.11.2021 habe ich monatlich 90 € bezahlt, die Nachzahlung war 120 €, die Vorauszahlung wurde aber auf 192 € angehoben und der ganz neue Preis ab 1.10.2022 liegt bei monatlich 490 € und die Umlage ist noch nicht berücksichtigt. Die haben doch einen Knall, wer soll das noch bezahlen können? Schön ist ja, das die Versorgungsunternehmen die Preise auch bei laufenden Verträgen erhöhen können, aber der Verbraucher hat keine Chance einfach den Vertrag zu kündigen, außer bei einer Preiserhöhung, durch diese Regelung können die Versorgungsunternehmen den Verbraucher abzocken, wie es ihnen gefällt.
 
Hab Sonderkündigungsrecht lt Preisanpassungsschreiben.
Aber wohin, gibt nichts bezahlbares mehr. Alle wollen weit über 500€ Abschlag.

Gesendet von meinem LE2120 mit Tapatalk
 
Na ja , ich hab einfach gekündigt, kann aber trotzdem erst nehstes Jahr raus
Obwohl ich kein Gas mehr nutze muß ich weiter bezahlen , und wenn der Vertrag zu Ende ist bekomme ich ne Rückzahlung , totale Schwachsinn , ist aber mittlerweile normal in Deutschland

Hab aber den monatlichen Abschlag auf das Minimum gesetzt , keine Lust jetzt hunderte von Euro zu zahlen für etwas was ich nicht mehr nutze

Der Zähler wird auch erst nächstes Jahr abmontiert , erst muß der Vertrag zu Ende sein , Deutschland und seine Bürokratie

Ah so , die Gastherme muß auch abmontiert werden damit der Schornsteinfeger mich in Ruhe lässt

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
OT on:
Jetz muss dernreu Bundeskanzler Knebel Verträge mit AtomkraftWerke,oder Tesla Battetie Werk machen ,dann wird es Heizen günstiger,mussen natürlich neue Gesetze ,Subventionen angepasst werden,und Atom Reaktor zum Pflicht werden bei jeden haushalt:)
Dann ist man von keinem abhängig:)
OT off
 
@czutok : wenn du kein Gas mehr brauchst, kannst du jederzeit bei deinem Netzbetreiber eine Stilllegung beantragen, die bauen den Zähler aus, verschließen alles und dann endet auch dein Liefervertrag.
 
aktuell sind Verträge mit Preisgarantie gegen Erhöhungen noch sicher.
Die Gasumlage ist davon ausgenommen. Die muss jeder bezahlen, sofern der Anbieter, wie bsp. RWE nicht darauf verzichtet.

Preisanpassungsrecht entlang der Lieferkette
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Bei bestehender Alarm- oder Notfallstufe kann die Bundesnetzagentur das Vorliegen einer erheblichen Reduzierung der Gesamtgasimportmengen nach Deutschland feststellen. Von der Reduzierung betroffene Energieversorgungsunternehmen dürfen dann entlang der Lieferkette ihre Preise gegenüber ihren Kunden auf ein angemessenes Niveau anpassen.
Die Gaslieferkette beginnt beim Importeur und läuft über den Händler und den Lieferanten bis hin zu den Letztverbrauchern und Haushaltskunden.
Derzeit scheidet eine Anwendung des Preisanpassungsrechts entlang der Lieferkette aus.
Die Bundesregierung hat sich für die Einführung der saldierten Preisanpassung entschieden.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
@teufel

Ich weiß , lase es aber so Auslaufen wie es ist , zum Not wenn meine Wärmepumpe doch nicht kommen sollte , kann ich wenigstens noch nachts die Gas Therme nutzen wenn die Temperaturen richtig senken sollten

Hab auch keine Lust in der Nacht aufzustehen nur um Holz nachzulegen

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
Zurück
Oben