Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Garten

melanie78

Newbie
Registriert
15. Februar 2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo an alle :)

Ich möchte mich dieses Jahr ein bisschen mit unserem Garten beschäftigen.
Hat jemand Erfahrungen mit Hochbeeten?
Überlegen außerdem automatische Wassersprenkler einbauen zu lassen... hat hier jemand auch welche?

LG
 
je höher das Bett desto schwerer ist es rein , bzw. raus zu kommen ;) :)

wie hoh und breit solte es den sein ??
wilst selber machen oder fertig kaufen ?
woraus soll es sein ?? holz , edelstahl , alu , kunstoff , stein ?

PS.
Herzlich wilkommen im Forum ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielleicht ist dieser aktuelle Deal dann interessant:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch wir "üben" uns kommenden Sommer das erste Mal an Hochbeeten(Kräuter), ich bin gespannt.

(2x 1m aus Kiefer mit Glasdach, muss ich noch aufbauen und lasieren)

Gruß

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke wer einen Garten hat der sollte in der Lage sein sich ein Hochbeet selber zu bauen!!!!
ist ja keine große Kunst...wichtig ist als erstes ein Gewebe oder Gitter am Boden gegen Mäuse .Dann Aste und alles was da ist .Da passt ja je nach Größe einiges rein.
Bewässerung??? Muß aber dann jeder selber wissen.Kommt auch darauf an was man in so einem Beet pflanzen will.Ich würde etwas empfehlen was tief wurzeln bildet.Möhre zum Bleichstift
 
... meine allerersten zwei / drei Hochbeete in meinem Leben ... das war so um 2013 ... (y) :ROFLMAO: ... nicht kleckern ... sondern klotzen ... diese ganzen "fertig Brett'chen Hochbeete" aus den Angeboten sind verplämperte Zeit!

Einmal richtig aus Terrassendielen ... und lange Freude haben! (y)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... alsoooo .... wer es richtig machen will .... und nicht nur mal kurz so "Öko Ideen" hat ... der baut so !! Haltbar für 10-15 Jahre ...

Und nix Bausätze aus'm OBI & Konsorten ;) ... selbst ist der beste Mann | Frau | Melanie (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntlich wird bei einem Schadensfall, welcher durch die Versicherung abgewickelt werden soll, zuerst ein Kostenvoranschlag eingeholt. Dabei kommt es überhaupt nicht drauf an, wer die Arbeiten zuvor durchgeführt hat. Im Streitfall wird ein Gegenvorschlag angefragt oder ein Sachgutachter hinzugezogen. Dieser bewertet die Beschädigungen und womöglich den Zeitwert der beschädigten Sache zum Schadensfalltag. Sowas hatte ich auch schon mal gehabt vor einigen Jahren.
 
Zurück
Oben