Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down garmin xt kein routing mit topo brd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: garmin xt kein routing mit topo brd

Achso, dann hattest du vorher vermutlich die SD-Card NTFS-formatiet. Das geht natürlich nicht, da Garmin-Geräte nur FAT16 und FAT32 lesen können.

An dieser Stelle noch mal ein Hinweis: Ich lese sehr häufig, das user ihre SD-Cards und auch den internen Speicher der Geräte formatieren. Das ist UNSINN, es sei denn das Dateisystem ist defekt. Aber selbst wenn Windows behauptet, die Karte nicht lesen zu können, liegt das nach meiner Erfahrung in 99,9% der Fälle nicht am defekten Dateisystem sondern an einem schlechten Kontakt, defekten Adapter, schlechten USB-Kabel o.ä. Im Gegensatz zu magnetischen Speichersystemen bringt das Neuformatieren von Flash-Speicher nichts, egal ob SD-Card, USB-Stick, SSD oder anderen elektronischen Speichermedien. Viel häufiger führt das Neuformatieren zu Fehlern wie: Datenverlust, weil nicht vorher gesichert wurde, falsches Laufwerk formatiert, mit falschem Dateisystem formatiert oder fehlerhaftes Dateisystem bis hin zu unbrauchbarer Karte, weil beim Formatieren was schief gegangen ist (meist wiederum wegen Kontaktfehlern etc.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben