Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down neuer stolzer Besitzer eines GPSmap62s braucht Hilfe bei der Karteninstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Audiophile

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Oktober 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,


habe jetzt dieses Gerät gekauft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


da ich eine Transalp und eine paar Gardaseetouren mit dem MountainBike plane müssen nun ein paar Karten her.
Rausgespechtet hab ich mir bisher folgende:

Angebote Maps TOPO Karten Europa [Sammelthread] - Seite 3

da würde mich dann "Garmin TransAlpin v2" interessieren.

Tja und nun sehe ich das es
da 2 Versionen gibt (eigentlich zu jeder Karte)

Garmin TransAlpin v2 - MapSource-Version - unlocked
Garmin TransAlpin v2 - Image-Version - unlocked



Und ich hab nun keine Ahnung welche ich mit meinem Gerät brauche,
checke halt einfach nicht den Unterschied.

Habs zwar versucht rauszufinden, verlier mich aber immer wieder im gigantischen Umfang der ganzen Howtos und Tutorials. - Euer Forum is riesig.

Würde mich über einen kleinen Tip freuen, oder auch ein paar Links zu Howtos, die mir am Anfang ( Ich hab 0 ahnung) weiterhelfen.

...so z.B kann ich die Karten einfach laden und auf die 16GB SD ziehen, oder müssen die vorher noch behandelt werden?
Falls ich noch Programme auf meinem WIn7 Rechner brauche....welche?

Ach würd mich sehr über Hilfe freuen :) da kann ich mich am Wochenende ordentlich einlesen.

Liebe Grüße Oli :wacko1:


und auch noch ein ganz wichtiges P.S.:
Hier in diesem Link, gefühlt 1000 Optionen für dieselbe Karte:
Angebote Maps TOPO Deutschland 2010 und Vorversionen
welche benötigte ich den davon?
bin grad hoffnungslos überfordert....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,nimm die unlocked Image Version.Diese Karten brauchen nicht mehr freigeschaltet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben