Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Garmin Nüvi 245w Update?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markbat

Newbie
Registriert
17. September 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, vermutlich ist das Thema schon x-Mal behandelt worden. Ich blicks trotzdem nicht, das Garmin auf einen aktuellen Stand zu bringen.

Software Version ist 7.6, Basiskarte Worldwide Autoroute DEM Basemap,NR 5.00. Unter Garmin MapInstall wird die map als City Navigator Europe NT 2010.3 angezeigt.

Ich habe mir geladen: NT 13.30 Mapsource und einzelne Länder. Mapsource ist nach dem Entpacken zu groß, passt nicht auf das 1,8GB große Speichervolumen des Navis.

Fragen:

1) Wie kann ich das "alte" Kartenmaterial löschen bzw. welche Dateien muss ich da zum Löschen auswählen?
2) Wie spiele ich das neue Kartenmaterial auf? Über das Programm MapInstall? - da zeigt mir das Navi allerdings nur einen freien Speicher von 136 MB, was mich zu Punkt 1 bringt.
3) Kann ich die Dateien vom Navi 1:1 auf die HDD kopieren als Sicherung?
4) Woher bekomme ich die Grundsoftware für das Navi bei einer kompletten Neuaufspielung? In den *.img sind vermutlich nur die Karten enthalten oder??


Danke vorab, die Suche spuckt bestimmt noch was aus, aber bei den Cracks hier ist es sicher kein Problem mich auf den richtigen Weg zu stubsen??

....selbst getestet: gmapprom.img runtergeworfen nach Sicherung. Neue Dateien (Kacheln) über Mapinstall aufgespielt. Jetzt kommt nach dem Start die Nachricht "Karten nicht freigeschaltet". Obwohl ich zuvor den MapUnlocker genutzt hatte...irgendwie schon etwas verzwickt das mit dem Aufspielen.

Die Themen Problem [HILFE] GARMIN Nüvi 245W und Support Nüvi 245W bitte um Hilfe!!

habe ich schon durch, hilft nur bedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Garmin Nüvi 245w Update?

...wenn's beim dritten Mal nicht klappt, sollte auch ein Mann die Möglichkeit in Erwägung ziehen, mal die Anleitungen zu lesen :DDD.

Fang mal bei der Einführung an, um die Versionen und Begriffe zu verstehen und dann lies Dich in den Supportthread mit FAQ zum City Navigator ein.

Und...ja Du hast recht - es wurde bereits x-mal gefragt und beantwortet. In der Abteilung FAQs, Tutorials und Allgemeine Fragen findest Du garantiert etliche Threads, die Deine Fragen beantworten.

Falls Du dann immer noch Probleme hast, kannst Du Dich natürlich gern dort oder im Karten-Supportthread nochmal melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben