Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S5 Bränding entfernen

Thueringer

Elite User
Registriert
5. Mai 2009
Beiträge
1.752
Reaktionspunkte
324
Punkte
253
Habe ein S5 mit einer O² Bränding Firmware drauf. Habe gelesen, das es eine Bränding Freie Firmware gibt. Da ich aber keine Ahnung habe, brauchte ich Hilfe um dieses zu ändern. Oder, einen User, der sich damit Auskenn und dieses für mich machen kann.

Würde mich freuen, wenn sich jemand melden könnte.

:emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh::emoticon-0120-doh:
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Hi,

auf die Schnelle hab ich dies hier gefunden:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Danke, aber das Problem liegt darin, das ich es mir nicht selbst zutraue und Jemand suche, der schon Erfahrung damit hat und der mir dieses für mich machen kann.
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Hi

Wenn Du schon selbst nicht ans Werk gehen möchtest, was versprichst Du Dir dann von einer Brandingfreien Firmware ?


Suche mal nach Galaxy S5 Firmware da findet man die Brandingfreien Firmware

Anleitungen gibt es auch mehrere.... Wenn Du hier mit Hilfe der Suchen Funktion nichts findest, dann nimm den Link von axfa77 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Werde es mir mal runterladen und mal einen Versuch starten.

So, habe es mal probiert und vorher keine Sicherung gemacht.
Jetz Stehe ich auf dem Schlauch.

Bekomme im Handy folgendes Angezeit:

Odin: Invalid ext4 image.

Habe vorher diese drauf:
AP: G900FXXU1POJ1
CP: G900FXXU1BOJ1
CSC: G900FVIA1POI1

Nun kann ich es wohl in die Tonne schmeißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Etwas unsinnig dieser Kommentar.
Wozu kann er lesen?
Wozu bemühen wir uns hier?

Ich sage es dir.
Support vom feinsten.
Support der hilft.
Support der weiß, was gebraucht wird.

Wenn dir der "Paki-Shop" genügt, dann lass dich dort beraten, aber verunsichere hier die User nicht.
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

So, danke für Eure Hilfe.
Habe nun seit Tagen alles durchgerackert. das ergebiss ist sehr negativ für mich ausgefallen.

Das fazit ist wie folgt:
Da ich so viel experimentiert habe, ging am ende dieses teil nur noch im Odinmodus. Habe es nun dann doch in eine Handy Werkstatt gebracht.
Raus kamm dan folgendes:
Dieses Gerät ist 3 jahre alt und hat seitens von O² noch eine Sperre drin, der ein Umändern der jetzigen Firmware verhindert.
Am ende muß ich doch mit der orginalen Software leben.
Geräte seit dem Jahr 2013 ist die Sperre nicht mehr aktiv. Sodas es ein Umänderen der Firmware möglich ist.

Trosdem, danke für eure Hilfe.
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Die Werkstatt hat totalen Blödsinn erzählt.
Ich tippe mal auf unverhältnismäßig viel Aufwand für das "kleine" Geld.
O2 kann auf dieser Systemebene keine Sperre setzen, da sonst ein Update der Software unmöglich wäre.
Im Downloadmodus kann jede, manchmal auch die falsche, original Firmware geflasht werden.
Selbst ein Downgrade auf eine ältere Version von Android ist beim Flash einer vollständigen Rom möglich.
Voraussetzung ist immer eine funktionierende Verbindung zwischen PC und Handy sowie eine komplette Imagedatei von Samsung.


Edit
Ohne das du Details des Gerätes nennst, wird ein Support schwierig.
Gerätename?
Softwareversion?
Außer Branding evtl. ein SIM-Lock vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Danke für dein Beitrag.

Aber, ich habe mich damit abgefunden und werde damit nicht weiter rumspielen.
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Dank dir, spkahal.

Erst mal, Infos hat er mir via PN geschickt. Es ist ein SM-G900F. Dazu hab Ich ihm zwei Links gepostet mit Firmware DBT (Branding Free) und eine Anleitung aus einem Handy-Forum.

Dort wird alles Step by Step erklärt, da kann man normal nichts falsch machen. Selbst wenn, etwas Lesen hilft und dort steht auch was man machen muss wenn das Handy im "Odin-Modus" hängt oder wenn Knox ausgelöst wurde.

Was der im Handyshop erzählt ist Quatsch. Sicher hat ALI auch kein Plan davon.

Selbst wenn du Knox ausgelöst hast und dein Counter steht auf "9", kannst du es mit der richtigen Software rückgängig machen.

Selbst mein Sohn mit 14 hat dort gelesen und sein Handy (S3) und einige seiner Freunde geflasht, ohne Probleme.

Also mach andere nicht für deine Fehler verantwortlich. Und der "Paki" um die Ecke ist auch nicht der Alleswisser und -könner. Meinem Ali um´s Eck hab Ich das Handyflashen beigebracht...

Schicke es mir, Ich Flash es dir und das ganz umsonst, nur für Rückporto....Solange es im Odinmodus ist gehts noch, wenn es gebrickt ist, wirds eng...


p.s. Bist du sicher das er nicht eine Simsperre mit dem Branding verwechselt ???

Für alle zum Beweis: Hier "entfernt", einfach mal L E S E N !!!

attachment.php
Nappy08

Unerlaubten Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

So, mir hat es keine Ruhe gelassen und habe es mit einem neuem S5 Probiert, wo die 1&1 Firmware drauf ist.
Ergebniss, ist das Gleiche wie bei dem anderem gerät.

Hier ist mal ein Bild, was immer dann kommt.


URL]


Danke Aber erst mal an alle, die sich mit mir die Mühe machen und die Gedult haben.
 
Zurück
Oben