Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Samsung Android Galaxy S5 Bränding entfernen

AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Mir fällt auf das Du eine alte Odin3 SW benutzt.
Aktuell ist die 3.10.7

Hast Du USB-Debugging im Handy aktiviert und bist auch im "Flashmodus"?
Asusschalten warten und wieder einschalten unter Halten der "Home"-, "Leiser"- und "Power"-Taste.
Die Warnung mit der "Lauter"-Taste bestätigen und dann bist Du im Download-Modus.

Hast Du Odin3 als Administrator gestartet?

Hast Du auch ganz sicher Kies nicht installiert, bzw. abgeschaltet? (dazu am Besten im Taskmanager nachschauen).

Die Firmware ist passend für ein Galaxy S5 SM-G900F, ist das tatsächlich Dein Handy, oder hast Du eine andere Variante des S5?

Ehrlich das Flashen einer Software ist keine Hexerei bei einem S5.
 
Danke für die Antwort.

Das mit dem (USB-Debugging im Handy aktivier) wußte ich nicht, das mann das machen muß.

Habe wie schon gesagt, das Handy
in den Download-Modus gebracht und das neuste Odin3 verwendet. Jedoch jhabe ich Immer noch das geleiche Problem, das es (Fail) am ende kommt.

Auch wenn ich damnn das handy neu starte, komme ich nicht mehr in einen anderen Modus rein, nur noch in den Odin modus.

Ja, das ist mein Handy und die Angaben dazu stimmen auch.

Ich bin nun sehr ratlos, was man da noch machen kann. VomVerkäufer wurde mir Mitgeteilt, das ich eine Freie Software immer drauf machen könnte. Aber Irgendwie gehts nicht. Sitze nun weider tage daran.



Ich habe es geschaft:
Nach langem Lesen habe ich noch folgendes gefunden und habe dieses Ausgeführt. Das Problem wahr, das KNOX Ausgelöst wahr und ich das nicht ganz geschallt hatte.

Aber, jetzt ist alles bestens und das gerät läuft mit der Freien Software.
Danke noch mal an alle, die eine Gedult mit mir hatten und wünsche allen ein Frohes Fest.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Aber warum ältere Software?
Du hast doch die neuste gezogen....jedenfalls ging ich davon aus....daher die ständige Frage nach den Daten.

Schön das es nun läuft und Danke für die Rückmeldung. :)
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Freut mich auch zu hören das es jetzt geht. :good:Thüringer :good:

Aber ich muss nochmal einhängen: Ich hatte dir einen Link geschickt und gepostet, da stand eigentlich alles drin wie du vorgehen sollst. Das du Knox ausgelöst hast ist nicht schlimm, kann behoben werden, wie du was vorher einstellst (Debugging) etc, welche Firmware du nehmen sollst, steht alles in meinem Link.

Hättest du genauer gelesen, hättest du weniger Probs gehabt. Auch bot Ich dir an, das S5 Gratis zu Flashen, wäre in 2-3 Tage (Postweg) erledigt.

Der Rat mit Ali um die Ecke war Sinnlos, kommt aber auch hier vor. Ich sehe, wir konnten dir gemeinsam helfen.

Daher wünche Ich dir nun viel Spass und Frohe Weihnachten !!!
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

hallo

ich hab es von schweiz diese Handy für gerburtstag geschenk bekommen
nur mir stört die Branding von swisscom wie kann ich das entfernen ?

Galaxy S5 Plus (SM-G901F) - (5.0.2) - (swisscom)

danke im voraus
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Ganz einfach.
Gehe auf sammobile,suche nach der aktuellen DBT Firmware und flashe sie mit Odin.
Vorher Alle Daten sichern oder auf eine installierte SD Karte schieben.

Das war es schon.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

danke für die schnelle antwort,

auf meinem Handy ist diese Firmware drauf:G901FXXU1BOK2

das habe ich bei sammobile heruntergeladen und mit Odin geflasht. es ist ganz normal gelaufen aber das Branding steht immer noch da.

und die andere Firmware Datei zB. diese hier( G900FXXU1ANCE ) funktioniert nicht und es kommt immer eine fehlermdeldung.
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

die aktuelle firmvare sind die zwei Datei die fläschung dauert ca.10 min aber die loggo von swisscom steht immer noch da !




Model
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Model nameGALAXY S5
CountrySwitzerland (Swisscom)
VersionAndroid 5.0.2
Changelist6164126
Build date Mon, 16 Nov 2015 13:01:07 +0000
Product code
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
PDA G901FXXU1BOK2
CSC G901FVFG1BOK2





Model SM-G901F
Model name GALAXY S5
Country Switzerland (Swisscom)
Version Android 5.0.2
Changelist 4470174
Build date Fri, 29 May 2015 13:29:29 +0000
Product code SWC
PDA G901FXXU1BOE2
CSC G901FVFG1BOF1



danke.
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

Also @szonic hat es dir beschrieben, das du eine DBT Version brauchst. Da steht kein Swisscom, Telekom,Vodafone etc... danach. Nehme eine Deutsche DBT Version. z.B G900FXXU1BOJ1 [DBT] [5.0] Germany.
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

...sind laut Forenregeln nicht gestattet, wenn ein Forum mit gleichem Inhalt (auch teilweise) wie das DEB dahinter steckt! Zumal man bei Sammobile auch noch nen bezahlten Account braucht zum laden!?!?!?:fie:
 
AW: Galaxy S5 Bränding entfernen

@009

es gibt für das SM-G901F keine DBT (brandingfreie) Firmware.
Die gibt es z.B. bei dem SM-G900F.

Wozu willst du denn überhaupt das Branding entfernen?
Für dieses Gerät gibt es eine DTM (T-Mobile) Firmware.
Eventuell installierst du dir diese, wenn du mit Swisscom Probleme hast.
 
Zurück
Oben