prisrak
Teammitglied
- Lösungen
- 26
Hallo Freunde!
Folgende Anleitung wurde mit
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
von MobaXterm: Terminal für Windows erstellt.
Ich werde immer öfter von euch gefragt, wie kann man eigentlich die firmware.image.in-memory aus Firmware-Image erzeugen?
wens einer braucht, kann mam ein ".image.in-memory" immer selbst leicht bauen. Man benötigt:
image2ram aus ~/Downloads/YourFritz/yourfritz-master/
Wichtig wäre mir, dass es eine freie Box ohne Provider-Branding ist und der Entwickler nicht vergessen wird. Er hat sich die Mühe gemach und somit gehört der ganze Rum doch dem denjenigen. Bitte respektiert doch diesen Umstand!
Befehle:
Code:
git clone https://github.com/PeterPawn/YourFritz.git
hier an eure Bedürfnisse bitte anpassen ...
cd ~/freetz/eva_tools && ./image2ram < ~/freetz/7x-ng/images/firmware.image > ~/freetz/7x-ng/images/firmware.image.in-memory && cd ~/freetz/7x-ng/images && zip firmware.image+in-memory.zip firmware.image firmware.image.in-memory
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.
Wie auch alle anderen Anleitungen von mir gilt folgendes: die Vorarbeit haben die anderen schlauen Köpfe bereits vor mir getätigt und der ganze Rum gehört eben den anderen. Ich versuche lediglich manche aus meiner Sicht komplizierte Vorgehensweisen etwas kurzzuhalten.
Ich hoffe, ihr habt nun viel Spaß und Freude, dies endlich selbst zu verwirklichen.
PS: Obs firmware.image.inmemory oder (*.in-memory) heißt, ist im Grunde egal und muß zum erzeugten Image passen. Die Bezeichnung
Ich hoffe, ihr habt nun viel Spaß und Freude, dies endlich selbst zu verwirklichen.
habs aus der Anleitung. Wurde somit nicht von mir erfunden. Inzwischen werden in der Freetz-NG die firmware.image.inmemory erzeugt.Pps. oder nach dem Bau den Befehl eingeben: "./tools/image2inmemory"
Zuletzt bearbeitet: