Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

@osmanlii
Habe nochmal über Dein Anliegen nachgedacht.
Bei der GEW ist der Kartenleser auf den Beta 1 Chip geschaltet.Also ließt der nur Betacrypt verschlüsselungen.Für alle anderen müsstest Du noch zusätzlich ein Multicam benutzen.Da ich nicht weiß wie UM verschlüsselt,könnte das der Harken sein.Wenn Du allerdings ein wenig begabt in Sachen Löten usw bist,gibt es die Möglichkeit den Kartenleser direkt auf die CPU zu schalten.Mit dem Ergebnis das Du dann ein Multi Cam hast.In Verbindung mit der ER 3.53 und dem Bundle müßte es dann klappen.
Eine Anleitung könnte ich Dir zukommen lassen.Allerdings alles ohne Gewähr.Habe es selber nämlich noch nicht gemacht.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Ich habs mit der 3.53 versucht klappt auch nicht.
Löten ist kein Problem das hab ich drauf. Wenn das wirklich so ist wie du sagst, dann versuch ich das.
Probieren geht über studieren.

Ja dann schick mir die Infos mal.

E-mail:xxxxxx



Macht es via Pn oder poste die anleitung einfach da haben auch andere was davon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Oh Sorry,

hast recht 1380Kay :pardon:
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Hi
Habe mal eine Anleitung im pdf Format angehängt.

@kay
Habe sie von iq zone weiss nicht ob ich sie hier überhaupt veröffentlichen
darf.Wenn nicht dann bitte löschen.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

ist nur zu eurer eigenen sicherheit gedacht.
nicht böse gemeint.

ist nicht unbedingt gut wenn eure email für jeden sichtbar ist.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Nochmal @osmanlii
Bevor Du weiter testest solltest Du vielleicht wissen,daß es noch davon abhängig ist,welche Karte Du von UM hast.
Habe folgendes gefunden.
K01 - ausgegeben von Pr*****e oder Kabel Deutschland für eine d-Box 1
P01 - ausgegeben von Pr*****e für eine d-Box 1, Signalzuführung von einem privaten Netzbetreiber
K02 - ausgegeben von Pr*****e, Kabel Deutschland, Ish oder Iesy, läuft in allen aktuellen Kabelreceivern 'geeignet für Pr*****e' * und Modulen
P02 - ausgegeben von Pr*****e, Signalzuführung von einem privaten Netzbetreiber, läuft in allen aktuellen Kabelreceivern 'geeignet für Pr*****e' * und Modulen
K04 - ausgegeben von Pr*****e oder Kabel Deutschland für Humax iPDR 9800C, läuft in keinem anderen Receiver (Pairing)
P04 - ausgegeben von Pr*****e für Humax iPDR 9800C, läuft in keinem anderen Receiver (Pairing)
K02/09 - ausgegeben von Kabel Deutschland, läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision sowie in Modulen mit neuester Software**
I03 - ausgegeben von Ish, läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision -> NICHT IN EINER DBOX2!!
UM03 - ausgegeben von Unity Media (Ish, Ieasy, Telecolumbus), läuft nur in neuesten Receivern mt Nagravision -> -> NICHT IN EINER DBOX2!!
I02/UM02 - ausgegeben von Ish oder Iesy -> LAUFEN AUCH IN EINER DBOX2!!

Soviel ich weiß,bzw gelesen habe,kostet eine zusätzliche Karte bei UM ca.5Euro mit einem 24Monats Abo.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Hallo,

bin wieder da. Also ich hab grad mal geguckt was für ne karte ich habe und zwar UM-03.

Wird die denn erkannt vom galaxis, wenn ich die umlöte?

MfG
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

ich glaube nicht das die erkannt wird zumindest nicht im kartenslot.in verbindung eines ci-moduls könnte es eher klappen.aber ob sich die anschaffung noch lohnt halte ich da für fraglich.ich würde dir da eher zu einer neuen box raten.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

@osmanlii
Die UM 03 läuft ganz sicher nicht in der Galaxis.Auch nicht mit CI-Modul.
Müsstest schon eine UM 02 haben.
Wie kay schon gepostet hat,dann besser eine modernere Box.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

UM01/UM03/I03 Karten sollten aber in AlphaCrypt CLassic/TC Modulen laufen.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Aber wenn man kein Modul hat,müsste man es schon 100% wissen ob es dann in der Galaxis funzt.Sonst ist die Anschaffung einfach zu teuer.
Und soviel ich weiß unterstützt die ER 3.53 und die 4.02 die UM03 Karte nicht.
Und andere Firmwares gehen nicht,wegen des Quam256 Problems.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Ja ok kann man wohl nix machen. Dann muss ich wohl ne bessere box holen.

Danke für eure Hilfe und mühen.
 
AW: Galaxis Easy rider(KABEL) kann Unitymedia Smartcard nicht lesen

Gern geschehen.
Werde aber mal die Augen und Ohren aufhalten.Fals doch mal irgend was geht,werde ich es hier reinposten.
 
Zurück
Oben