Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

private Sender (RTL, SAT1 etc.) in HD gucken und aufnehmen

Ich als alter Hase greife immer auf die Mediatheken zu.
IP TV wäre auch eine Lösung.

Jetzt sagte mir aber jemand, das man das auch mit einer sog. Softcam machen kann, weil man dann wohl auch bei den Aufnahmen die Werbung vor spulen kann.
Könnte jemand so freundlich sein und mir (und vielleicht auch vielen anderen, die die gleiche Frage haben) das jetzt mal richtig erklären?
Danke im Voraus
IP TV hat die Macht
Oscam habt ihr zugeredet.

Abgesehen von dem Sat- und IPTV-Kram, danke ich für die wahrscheinlich auch in 2026 noch gültigen Infos. Ich selbst wollte nur wissen, ob man wie früher nochmal PayTV bei VF auf altmodische Weise erhellen kann. Offenbar ist es noch schlimmer geworden. Ich zahle aktuell 2,49 EUR seit ein paar Jahren für VF Basic mit Smartcard G09 über ein eigenes CI-(ohne Plus)-Modul mit dem ich HD-Sender aufnehmen kann. Das ist meiner Meinung nach aber nicht mehr so sinnvoll wie vor 15 Jahren, weil ständig Einblendungen die Aufnahme kaputt machen. Einzig zum zeitversetzten Fernsehen mit Vorspulen macht es noch Sinn.

Unter den Umständen mit Cardless CI+ Modul würde ich allerdings kein Kabel-TV bei VF mehr nutzen wollen.

Falls du "mit emu/keys" meinst - nein.
Wenn dann nur über cs. Dazu musst du dir Partner suchen. Heisst aber auch, das du was anbieten musst.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen