Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia BW; Amazon Prime; Anzeige Senderlogos; Kanalwechsel; Favoriten

Norwal

Newbie
Registriert
17. November 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich eine VU+ Uno 4K SE, mittlerweile empfange ich auch die Privaten HD Sender. Da ich allerdings noch keine Erfahrung habe und immer wieder über einige Begriffe und Sachverhalte stolpere, möchte ich mal an die Profis hier einige Fragen stellen. Eine Suche bei Google und speziell hier im Forum hat leider keine für mich hilfreiche Lösung gebracht.
Um auch keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich will keine illegalen Sache, kein Cardsharing oder sonstige "Annehmlichkeiten", nur dass wofür ich bezahle bzw. bezahlt habe ;-)
Aber erstmal hier einige Details:
-Reciever VU+ Uno 4K SE
-Firmware VTI 13.0.12
-CI+ Modul UM CI+ CI0311 UTM01 R2.1
-Smartcard UM02

Fragen:
1. Derzeit habe ich das CI+ Modul im Steckplatz stecken, würde aber gerne die Smartcard direkt in den Leser der Uno stecken...in der Hoffnung, dass die Kanalwechselzeiten sich verringern. Leider scheint das nicht zu funktionieren bzw. die Smartcard decodiert dann nicht (Anzeige der Sender im EPG, aber kein Bild+Ton)
2. Da die Box Internetanschluss hat, gibt es die Möglichkeit, direkt Amazon Prime zu streamen? Ich habe einen Account und würde mir gerne den Umweg über die Kombi Chromecast/Handy sparen.
3. Irgendwie finde ich nicht die Einstellung im Reciever, dass er im Display die Senderlogos anzeigt. Er zeigt zwar den Fortschrittsbalken und auch Senderinfos an, aber der Reciever steht zu weit weg um das lesen zu können :-(
4. Der Kanalwechsel über die Fernbedienung scheint mir eher unlogisch zu sein. Wenn ich EPG aufrufe, den Sender wähle (markiere) und mit OK bestätige...erfolgt kein Senderwechsel. Nur mit der rotenm Taste erfolgt der Senderwechsel. Aber OK erscheint mir logischer und die Taste ist größer, treffe ich besser ;-) Gibt es Möglichkeiten, hier Änderungen einzustellen?
5. Es ist mir ja fast peinlich, aber wie erstelle ich den eine Favoritenliste? Irgendwie erschliesst sich mir auch das nicht

Vielen Dank schonmal,
Norbert
 
Hi,

1. das würde gehen, dazu musst du eine Softcam installieren, zb. OSCam und diese richtig konfigurieren, hier werden aber die Privaten aber nicht gehen da du eine UM02 hast, per v23 würde es gehen
2. nein, geht nicht
3. 4. wird bestimmt im Menü einstellbar sein, weis ich aus dem Kopf auch nicht wie
5. die FAV Liste am besten am PC über Dreamboxedit erstellen, per FB geht es auch aber umständlicher (Bouquet erstellen) oder auch über das Web Interface
 
Hallo Dodo,
vielen Dank für die schnelle Antwort, echt Super.

zu 1. Naja, wäre auch zu schön gewesen ;-) Aber es geht ja...
zu 2. siehe 1. Dann halt wie bisher über Chromecast
zu 3.+4. OK, muss Tomaten auf den Augen haben :)
zu 5. Guter Tipp

Werde berichten, wie ich klar komme

...habe gleich mal Dreambox ausprobiert und gleich mal den Reciever abeschossen :new-tears-of-joy-emoji:
Also nochmal das Image aufspielen, Swendersuchlauf etc. pp. :very-mad-emoji:

Dann nochmal probiert und VORHER die Anleitung angeschaut...und schon gings ;)
 
Zurück
Oben