Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

private Sender (RTL, SAT1 etc.) in HD gucken und aufnehmen

mrgully

Newbie
Marke & Modell: Vu+ Uno 4K SE
OE-System: openvuplus 3.0
Firmware-Version: VTi 15.0.02 (2022-12-27-vti-master (5e368c84b))

Hallo in die Runde,
ich habe wirklich versucht über fleißiges Lesen hier im Forum meine Antwort zu finden, aber es ist mir nicht gelungen :(
Ich bin Kunde bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und nutze Kabel-TV (DVB-C).
Die privaten Sender gucke ich in SD und würde gerne auch in HD gucken bzw. aufnehmen.
Ich weiß nur, das ich dafür eine Smartcard benötige, die ich ganz normal im Laden oder online bestellen kann.
Jetzt sagte mir aber jemand, das man das auch mit einer sog. Softcam machen kann, weil man dann wohl auch bei den Aufnahmen die Werbung vor spulen kann.
Könnte jemand so freundlich sein und mir (und vielleicht auch vielen anderen, die die gleiche Frage haben) das jetzt mal richtig erklären?
Danke im Voraus

Ich bin Kunde bei Vodafone (früher Kabel Deutschland) und nutze Kabel-TV (DVB-C).

Ich weiß nur, das ich dafür eine Smartcard benötige, die ich ganz normal im Laden oder online bestellen kann.

Damit ist sicherlich gemeint, dass er weiß, dass man eine entsprechende Abokarte oder was auch immer direkt im Vodafone-Laden bekommen kann bzw. auch online bei Vodafone einen entsprechenden Vertrag abschließen kann und dann das notwendige zugeschickt bekommt.

Kinders, der TE hat eine VU+UNO4KSE und VF-Cable!
damit bekommt er doch nur 2 Lösungs-Antworten aufgezeigt:
1. VF-CI+-Modul via CI+-Helper Plugin (card/cardless)
2. ältere SC via Oscam und passende Config's + Keys
was soll er da mit HD+ und/oder mit waipu.tv anfangen ?!
manchmal hilft auch mal einfaches lesen und verstehen der Fragen! :p

@Token Natürlich ist Waipu eine Alternative, zum Überteuertem und mageren Kabelanschluss.

Da kann er wie er schrieb,

Private Sender (RTL, SAT1 etc.) in HD gucken und Aufnehmen​

Kinders, der TE hat eine VU+UNO4KSE und VF-Cable!
damit bekommt er doch nur 2 Lösungs-Antworten aufgezeigt:
1. VF-CI+-Modul via CI+-Helper Plugin (card/cardless)
2. ältere SC via Oscam und passende Config's + Keys
was soll er da mit HD+ und/oder mit waipu.tv anfangen ?!
manchmal hilft auch mal einfaches lesen und verstehen der Fragen! :p

2. kommt wohl nicht in Frage, weil er keine SmardCard besitzt. Bleibt nur 1., also bei Vodafone das CI+ Modul für ein TV-Gerät im Zusammenhang mit entsprechendem Vodafone-Vertrag. Den Vu+ Receiver zur Nutzung des CI+ Moduls sollte man/würde ich nicht gegenüber Vodafone erwähnen, auch wenn mit dem Receiver und insbesondere der VTI-Firmware das dann funktionieren wird.

Ja die RTL Gruppe kann man nur in SD aufnehmen, was sich aber Ändern kann, den rest in HD.

Aber es ist kein Beinbruch.

Warum so viel mehr bezahlen für Kabel TV?

Alleine 9,90€ mindestens für TV-Connect, da hat man alle Privaten nur in SD außer der ÖR, die Privaten kommen dann noch hin zu + Miete für die Entgräte, da hat man noch keine Premium Sender auch wenn diese hier nicht gewünscht zu scheinen.

Richtig, und da das ja wie in Alex schrieb nicht mehr so geht habe ich die Alternative gezeigt.

Aber gut vieleicht kann er ja ne alte karte auftreiben und Aktiviert bekommen... ne G09 oder so, und sagen wer wäre SKY Kunde ^^

Zurück
Oben