Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen FW Maps-Kopierschutz (MSV) in Garmin Geräten ab 2014 / verschlüsselte FW ab 2019

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Voyager.
Vielen Dank, für diesen Tipp.
Auch ich hatte diverse Male und auf verschiedenen Rechnern versucht den Patch zu installieren.
Erst jetzt, nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte, habe ich auf diese Weise (sprich alle Dateien unter "C:\\Temp" endlich Efrolg gehabt und mein Zumo 345 gepatched.
Tipp:
Um bei den aktuellen Zumo in den Preboot Modus zu kommen, einfach bei eingeschaltetem Gerät das Akku Symbol in der rechten oberen Ecke gedrückt halten bis das Diagnose Menü auftaucht. Nun den Zumo an den PC anschließen und wie in der Anleitung verfahren.
Nach mehr als zwanzig frustranen Versuchen war es geradezu aufregend nun die einzelnen Schritte des FW Updaters zu sehen und mitzuerleben, wie endlich alles perfekt installiert wurde.

Nochmals meinen herzlichen Dank!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Hinweis, den ich sonst weder hier noch anderswo gelesen habe, führte bei meinem GPSMAP 64s endlich zum Ziel. Was es mit der Checkbox auf sich hat wurde hier nirgends(?) erklärt, deshalb verstehe ich auch nicht, wieso man bei bestehendem Update natürlich die Versionsnummer erhöhen muss. In der Systeminfo bleibt die Versionsnummer dennoch unverändert (in meinem Fall auf 4.70).
Jedenfalls hat nach mehreren vergeblichen Versuchen ein plus 1 in der Checkbox meinen 64s dazu bewegen können, die gepatchte Firmware zu schlucken.

Danke

Heinz
 
Hallo alle zusammen.

Ich habe mir ein Gpsmap 64s gekauft und einige Karten "unlocked" geladen. Die Karten liegen im Garmin Ordner auf der SD karte.

Da ich mich auch noch nicht mit der Bedienung einwandfrei auskenne, stehe ich gerade auf dem SCHLAUCH.
Brauche ich bei unlocked Karten (Espana V6,Portugal v3) noch eine andere FW auf dem Gerät?

Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht... trotzdem verstehe ich es nicht. Old unlocked? Was bedeutet das?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So, habe nun alle Beiträge gelesen. Alles nicht so einfach für einen Neuling, trotz dessen das ich kein Dummie bin. :)

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich die Firmware Version für das GPSMAP 64s finde? Ich finde im 1. Posting nur die ORIGINAL FW, keine geänderte!

Danke für Eure Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Liste bekomme ich diese Informationen:

Model: GPSMAP 64 | HWID: 1859 | SWVS: 310 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: Yes | GVS: --- | File: GPSMAP64_WebUpdater__310.gcd
Model: GPSMAP 64 | HWID: 1859 | SWVS: 390 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: Yes | GVS: --- | File: GPSMAP64_WebUpdater__390.gcd
Model: GPSMAP 64 | HWID: 1859 | SWVS: 400 | MAP: Yes | GMA: Yes | MSV: Yes | GVS: --- | File: GPSMAP64_WebUpdater__400.gcd

Trotzdem komme ich nicht weiter. Was bedeutet FILE: GPSMAP64_WebUpdater__400.gcd ?

Unter diesem Link bekomme ich verschiedene Versionen von 400 - 470!
Kann ich auch die 470 nehmen oder muss es die 400 sein?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, bin nun weiter... melde mich wieder...

Firmware läuft und die Maps auch die ich unlocked geladen hatte. Super! Hat gedauert, eh ich mich eingefummelt hatte! Danke Euch!

Eine Frage habe ich aber noch:

Bei einigen Karten sind *.DB & SQL Datein dabei. Wohin müssen die wie genau kopiert werden? Ich hatte Sie einfach direkt mit unter /Garmin/ kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich habe Probleme mit dem Programm updater.exe bzw. er hat wahrscheinlich Probleme mit meinem Laptop.
Er gibt im Log folgende an:
"App: Updater
At: 7/5/2017 4:28:00 AM (UTC)
OS: WIN32 Windows Platform, Major Version: 6, Minor Version: 1
Processor: Pentium Pro or Pentium II, RAM: 1048575 KB
IOU_USBLINK.CPP-710-2.8"


Wenn ich das richtig interpretiere, sag er mir, dass mein Laptop nicht den Anforderungen entspricht.
Wie kann ich die gepatchte FW jetzt auf mein Navi (navicam) laden, any Idee?

Besten Dank
Fabian

EDIT: Ich habe es auf einem anderen PC ausprobiert, auch Win10, aber dort hat es nach dem vierten Mal geklappt. Trotzdem danke für die tolle Anleitung im Post 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute, bin neu hier.

Mal eine Frage und zwar ich habe ein Garmin Drive 50.

Mit Central Europe LMT

Würde gerne ne Unlocked Karte hinzufügen, damit ich UK und Irland habe.

Kann ich mein Garmin Drive überhaupt flashen?

Wenn ja wie ist der Weg zurück zur original FW und was für ein Risiko geht man ein?
 
Demnach also nicht machbar da Strong geschützt? oder wie soll das funktionieren??

Ich habe Post #1 durchgeschaut und verstehe das so das mein Drive 50 nicht zu flashen geht da es strong geschützt ist bzw. ich kann die FW nicht flashen?

Oder kann ich die doch flashen? Der Post #1 sagt doch über mein Drive 50 nix aus leider.

In der Geräteliste finde ich leider mein Gerät nicht irgendwie alles komisch =/

Mein bin ja schon was flashen geht ganz vorn =) aber ich verstehe die Anleitung irgendwie nicht, bzw. es liest sich so als wenn man das Drive 50 nicht flashen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
a ist das Gerät das Erste in der Liste
b für das how to muss man schon in den Patcher Thread - Link auch Post #1
c Downgrade auch in Post #1 beschrieben
 
Zurück
Oben