Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

mayers

Newbie
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community!

Ich habe einen Futro S400 als IPC Server und meine Clients sagen mir das sie immerwieder ruckler haben, jedoch bei mir im Heimnetzwerk funktioniert alles reibungslos und ohne freezer. Ich verwende zum einlesen meiner Karten (Sky, ORF, HD+) OScam, das ganze wird dann per "N" Line an CCcam weitergegeben und dort an meine Clients verteilt. Es sind insgesamt 9 Clienten (inklusive meiner Receiver zu Hause) mit meinem Server verbunden. Gibt es eine mölichkeit um zu sehen ob das Problem mit den rucklern von mir ausgehend ist oder ob das Problem Client seitig ist?


Cheers
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

wenn alle 9 clients gleichzeitig inkl.mit dir aktiv auf deine karte sind ,durfte kein freezer geben!! wie sind ecm hoch bei aktive clients?? schätze da sind nur konfig
schuld oder der was beschwert sich lees deine karte mit oscam ein und kräftig weiter leiten!!:emoticon-0167-beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Haben wirklich alle Clienten diese Freezer?

Sicher das keiner dabei ist der evtl. Wlan nutzt, oder noch andere Lines hat?

Welche oscam nutzt du?

Leechst du vielleicht noch nebenher, so das deine Leitung ihre max. Bandbreite erreicht?
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Die ECM Zeiten sind bei ca. 0,5-07 sec. Ich hab das mal ein bisschen beobachtet, gestern waren 2 Clienten die gleichzeitig eine Abfrage gesendet haben auf zwei Verschiedenen Sendern da war dann die ECM Zeit bei Client 1 ca 0.589 sec und bei Client 2 ca 1,2 sec. Da sollte noch genug Spielraum sein das kein Ruckler entsteht. Meine Line wird zu 100% nicht weitergeleitet :emoticon-0143-smirk

Die Clients verwenden bis auf einen alle WLan. Der eine der fest Verkabelt ist hat bis jetzt noch nie was gesagt wegen Rucklern :JC_hmmm:

Zwecks der Leitung... Mach dann wenn alle online sind so gut wie garnichts im Internet um eben die Leitung schnell zu halten. Ping ist bei 11-50 ms und bei 4 Mbits upload sollte eigentlich auch nichts schief gehen.

Ich benutze derzeit OScam #5343 und CCcam 2.1.3

Configs werde ich dann posten wenn ich zu Hause bin.
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

und bist du dir auch 100% sicher das die rukler nicht von dir kommen können sonder bei der clienten entschtehen ??

wenn wie du schreibst alle bis auf 1 wlan nutzen , solten sie mal die boxen mal zum test zweken über kabel anschlisen , dann kanst du 100% sagen , ok jung , die fehler sind bei euch und nicht bei mir.

ps.
ich habe auch so einen klienten gehabt , der hat sich nonstop iber freser beklagt , wo der server und ale anderen klienten kein einziger ferhler gezeigt haben

nach 2 tage suchen , haben wir sein wlan abgeschaltet und die box direkt mit kabel verbunden , seit dem kein einziges freser bei in.
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Das mit dem Wlan hab ich noch garnicht in betracht gezogen...
Ich verwende bei mir zu Hause nämlich auch Wlan um meine Boxen zu Verbinden und das Harmoniert 1A. Ich hab auch schon festgestellt das sich speziell bei Thomson Wlan Router die Stick's sich ums Verrecken nicht verbinden wollen.... aber das ist ein anderes Thema....


Sollte das mit dem direkten verbinden nicht funktionieren, wie gut sind denn eigentlich diese dLan dinger als alternative?
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Hi,

ich habe auch schon einige Clienten von WLAN auf DLAN umgestellt, weil es immer wieder zu Freezern gekommen ist. Mit DLAN hast du die Probleme nicht und so teuer ist das Ganze ja auch nicht mehr, ein ungetrübter Fernsehgenuß sollte einem ja auch ein par Euro Wert sein, es wird ja auch an den Abokosten Monat für Monat kräftig gespart! :emoticon-0103-cool:

Gruss USCMAI
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

@uscmai Da geb ich dir mal völlig Recht!

So.... hier mal meine Configs

CCcam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OScam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Sky Smargo ist fest mit 8 Mhz getaktet.
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Hi,

die Configs sehen soweit gut aus, aus meiner Erfahrung läuft es besser, wenn du 'protocol = smartreader' verwendest (smargopatch=1 dann weg lassen). Ich würde auch den Smargo für die S02 auf 'auto' stellen, da du ja die Taktung in OSCAM vorgibst, auch das hat sich bei mir so schon mal als problematisch erwiesen.
Hast du schon mal drüber nachgedacht CCcam ganz weg zu lassen und OSCAM only im CCcam Modus zu betreiben? Das läuft bei mir seit Wochen völlig problemlos und da du ja alle Karten sowie so über OSCAM liest sollten die Änderungen für dich ja kein Problem sein!?

Gruss USCMAI
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Werd das mal mit dem Smartreader Protokoll heut in der Nacht umstellen wenn keiner mehr aktiv ist.

Die Überlegung hab ich mir auch schon mal gemacht komplett auf OScam um zu steigen. Die Idee war CCcam als reader trotzdem zu Integrieren wegen dem Keyfile, jedoch ist es so das ich aus Irgendeinem Grund keine verbindung zu OScam bekomme wenn ich das CCcam Protokoll verwende...
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Hi,

hier mal meine Configs für OSCAM only mit CCcam Mod:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM svn ist die 5254.

Gruss USCMAI
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Ich hab noch einen alten PC zum herumspielen und hab jetzt foldendes in meine configs hinzugefügt.

oscam.conf

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
version = 2.1.4

oscam.user

[account]
user = test
pwd = pw1
cccmaxhops = 2

cccam.cfg

C: 192.XXX.X.XXX 12000 test pw1 yes

Jedoch ist es jetzt so das der User "test" offline ist



Nachtrag...

Der Fehler war bei Config -> Global die Server IP
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Mach nochmal eine N-Line für die 1833, das kann Wunder wirken! :)

Grüsse
szonic
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

so....

Ich hab jetzt mal versucht das Protokoll auf "smartreader" zu ändern, dann bekomm ich aber leider folgende Fehlermeldung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habs jetzt ma lwieder auf die ursprüngliche Konfiguration zurückgestellt damit es wenigstens Halbwegs funktioniert.


Ich hab jetzt auch versucht das CCcam Protokoll in OScam zu nutzen, ORF und Sky funktionieren, leider HD+ nicht. Da kommt dann folgendes im Log "XXX (1830&000000/EF15/92:7352): rejected group (0 ms) (of 0 avail 0) (no matching reader)"
 
AW: Futro S400 IPC Server -> Clients freezer

Hi,

im Smartreader Modus mal den Reader so ansprechen:

'device = Serial:Reader 1122334'

Die Nummer natürlich mit deiner Serial des Readers ersetzen.
Für HD+ hast du wahrscheinlich einen Fehler in OSCAM.srvid oder services oder tiers.

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben