Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Freezer bei Clienten

coolalf2211

Ist oft hier
Registriert
11. September 2013
Beiträge
137
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo Leute
Bei meinen Clienten treten Freezer auf so das kein Film ohne Störung geschaut werden kann.
Es sind alles VU+ Geräte.
Ich habe eine Fritz Box 7490.
Bei mir im Haus gibt es auch kleine Aussetzter aber im Millisec. bereich und nicht oft.
Bei allen geht es über SAT.
2 x VU+Ultimo 4K -- beide mit Wlan verbunden.
1 x VU+ Duo -- mit Wlan verbunden.
Die Geräte könne nur mit Wlan betreiben werden da kein Netztanschluss beim Gerät.
Alle bei der Telekom.
Freezer dauern unterschiedlich lange, so das ein Satz gar nicht verstanden wird. schätze ca. 2-3 Sec. -40 Sec.

Mein Server ist ein Raspberry 2 mit IPC.
drauf ist das Ocam-1.20-unstable_svn-r11390

Gibt es die Möglichkeit an einer Optimierung ????.
Poste hier mal meine Configs.
Vielleicht kann sich das ein Profi mal anschauen und mir erläutern was man noch besser machen kann.
Freue mich über jede Hilfe.

Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn Ihr noch Daten braucht meldet Euch bitte werde diese dann nachreichen.

Grüßle coolalf2211
 
httpsavefullcfg = 1
Hier 0 setzen. Dann werden nur Parameter angezeigt die nicht default sind.
Bitte mal alle Box (probehalber) mit Lan anbinden. WLan ist Störungsquelle Nr.1.

MfG
 
Hallo Derek Buegel.
Änderung habe ich vorgenommen.
Mache morgen früh einen Restart vom Server.
Ich weiss das es nicht gut ist mit Wlan aber mit Powerlan hatte ich noch viel schlechtere Verbindung mit sehr langen Freezern bei mir im Hause.
und einen Netzwerkanschluss habe ich nicht in der Nähe vom Reciever.
Würde es hier eine bessere Lösung geben.????
Grüßle coolalf
 
Es soll mit DLan und deaktivierter Stromsparfunktion besser funktionieren.

Offensichtliche Fehler in den Konfigs kann man nicht erkennen. Services nutzen, das es nicht zu Falschabfragen kommt währe noch ne Möglichkeit. Clients auf oscam umstellen.

MfG

MfG
 
Die einzige 100%ige Lösung ist leider nur LAN Kabel ziehen.
Gerade NDS Karten zu sharen kann man via WLAN in die Tonne treten.

Gerade die V13 muss in unter 450ms geantwortet haben (da sind alle Paketlaufzeiten schon mit eingerechnet) und das ist mit WLAN einfach nicht Ping Stabil möglich.
 
Hi
wenn du deim log postest könnte man eventuel da etwas erkennen wenn etwas nicht stimmt , ich denke das W-Lan nicht das problem sein könnte solange nicht 3 mal 2 meter dicke wände zwischen den Router und Receiver stehen.
 
Interessant wäre auch die Signalqualität und Signalstärke des Wlans des Receivers.

Falls es nicht hoch ist, würde ich versuchen es mit einem Repeater in der Nähe des Receivers (wo dann auch nur der WLan Receiver dran läuft) zu verbessern.
Hat bei mir bei einem weiteren Receiver sehr gut funktioniert.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Regel sind Repeater auch eher Air Time verdoppler. Ich würde wenn es geht halt gleich ein Gerät zentral unter der Decke platziert verwenden, das etwas mehr TX,RX Power (beispielsweise auf Taiwan) hat. Diese UniFi AP hängen nicht ohne Grund in zahlreichen Hotels. Auch ist mit einigen AP (etwas teurer) sogar das Streamen auf 25 TV Geräte ohne Probleme gleichzeitig möglich, während ein Gerät sauber auch im CS läuft. Bei einer Fritz geht das maximal mit 5 Endgeräte im WLAN Netzwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei Verbindungen über DLAN oder WLAN ist bei der Nutzung von CS in erster Linie nicht die Geschwindigkeit, sondern vielmehr ein "Einschlafen" der Verbindung wegen der geringen Datenmenge beim CS. Meist greifen dann Energiesparfunktionen der Geräte.

Deswegen ist oft ein permaneter zusätzlicher Datenaustausch z.B. durch einen aktiven Dauerping vom Client irgendwohin hilfreich, weil dies das "Einschlafen" der Verbindung verhindert.
 
Hallo an alle die mir so zahlreich geantwortet haben.
Werde einiges auch aufnehmen und mir Infos holen zwecks Verbindung.
Beim nächsten Umbau wird sowieso ein Lan Kabel direkt vom Router zur Box verlegt werden. Ist schon eingeplant.

Bei mir zuhause ist alles bestens mit der Verbindung ( Wlan 5Ghz ) die Aussetzer sind ja nicht immer und nur im Millisecundenbereich gerade mal einen Wimpernschlag. Und es passiert nicht immer nur sporadisch. für mich so o.k.
Hier mal meine Daten:
Verbindung: WLAN über Fritzbox 7490 mit 5 Ghz -- Verbindungsqualität 2/5 -- Signal Stärke: -71dBm -- Übertragungsrate: 351 Mbit/s, da bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Aber diese Konfiguration hat nichts mit dem unten aufgeführtem Problem zu tun.


Habe mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt oder die falsche Wortwahl getroffen für was ich die Hilfe brauche.
Jetzt kommt das Problem für das ich eventell eine Lösung brauche wenn es eine gibt?????
Auch bekannt ist das es über LAN Kabel immer die bessere Lösung ist, aber bei den Clienten keine Möglichkeit besteht mit dem Kabel zu lösen.

Server: Raspberry 2 mit IPC / Oscam1.20-unstable_svn-r11390
Router: Fritzbox 7490
DSL: 16000 Leitung.
Alle sind bei der Telekom.

Ich habe 3 Clienten die Probleme haben mit Freezern. Alles über Sat

1. Client -- VU+Ultimo 4K -- Mit Oscam -- Verbunden mit Wlan -- Freezer immer wieder beim Fernsehen.

2. Client -- VU+Ultimo 4K -- Mit Oscam -- Verbunden mit Wlan -- Freezer immer wieder beim Fernsehen.

3. Client -- VU+ DUO -- Mit CCcam 2.3.0 -- Verbunden mit Wlan über eine Wlan Stick - Freezer sehr stark beim Fernsehen.

Woran kann es außer der Wlan Verbindung liegen das es immer so häufig Freezer gibt.
Nachdem die Profis über die Config geschaut haben und es für richtig erachtet haben.
Vielleicht gibt es noch eine Optimierungmöglichkeit.???
Grüßle coolalf2211
 
Hallo Derek Buegel, Smiley007,lullu08,
Werde eure Vorschläge mal bei den Clienten anbringen und schauen ob es dadurch besserung gibt.
Nicht alle Clienten sind in meiner Reichweite so das es eine weile dauern wird bis ich bei allen den dauerping eingerichtet habe.

grüßle coolalf2211
 
Zurück
Oben