Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Futro S400 bootet nicht vom USB Stick

Slipii7

Freak
Mitglied seit
5. März 2010
Beiträge
254
Erhaltene Reaktionen
15
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe heute meine Futro S400 bekommen und eine 4GB CF eingebaut und dann wollte ich meinen sandisk cruzer 8gb (USB STICK) zum installieren bereit machen. Dazu habe ich zunächst den Stick auf NTFS formatiert und dann über unetbootin "Debian" "Stable_Netinstall" aufgespielt. Schließlich habe ich an einem meiner hinteren USB Ports den Stick angeschlossen und den Futro gestartet. Beim ersten Start wollte er von selber von der CD booten deshalb habe ich neugestartet ---> F12 gedrückt und USB-HDD ausgewählt aber leider kommt dann wieder das er nicht von CD booten konnte. Allerdings wird dabei eine Übersicht der angeschlossenen Geräte gezeigt und dort erkennt er den Sandisk Cruzer 8GB. Kann mir bitte jemand weiterhelfen wie ich es schaffe, dass er vom Stick bootet?

Grüße
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.980
Erhaltene Reaktionen
12.382
Entweder du machst den Stick Bootbar oder versuchst einen anderen oder du baust die CF Karte raus und kopierst die Daten direkt auf die vorher frisch formatierte CF Karte drauf und baust Sie anschliessend wieder ein. Booten von HDD einstellen. :emoticon-0144-nod:

Funzt zu 100%. :emoticon-0105-wink:
 
OP
S

Slipii7

Freak
Mitglied seit
5. März 2010
Beiträge
254
Erhaltene Reaktionen
15
Also ich habe jetzt mal einen anderen Stick probiert und zwar kriege ich dort wenn ich damit Debian Stable_netinstall draufmache bei USB-HDD start die Meldung "Error loading operating system" und wenn ich Stable_netinstall x64 draufmache und damit botte kommt "Boot MGR fehlt - Neustart mit Alt-STRG-Entf". Habe leider nichts zum CF Karte einlesen und formatieren usw. deswegen würde ich es lieber zuerst über den USB Stick hinbekommen. Hat jemand eine weitere Idee wieso er da einen Error hat?
 
OP
S

Slipii7

Freak
Mitglied seit
5. März 2010
Beiträge
254
Erhaltene Reaktionen
15
Also, ich habe nun doch einen CF reader gefunden. Was mache ich denn da jetzt für Daten drauf? (das sie auch zum System passen)
Mein Server: ThinClient Fujitsu Siemens Futro S400

Kann ich das hier laden und auf CF hauen?

--> Laden sie eine kleine Image Datei herunter --> 32-Bit-Netinst-Iso

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
S

Slipii7

Freak
Mitglied seit
5. März 2010
Beiträge
254
Erhaltene Reaktionen
15
Hat geklappt. Habe unetbootin mit debian netinst benutzt und er installiert jetzt :smile: Danke! Kann mir noch jemand kurz (auch wenns nicht in die Topic passt) sagen wie ich meine Easymouse für HD+ (schwarz) einstellen muss? :smile:

Grüße
 
Oben