Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV.

Spirko

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
90
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

vorab möchte ich mich mal wieder herzlich bei allen Beteiligten bedanken! Ich versuche seit mehreren Tagen das Ducktrick Image auf meinem Edision VIP 1v2 (nur ein USB-Slot) zum Laufen zu bekommen.

Die dualbootfähige scheine ich auf dem EDI zu haben. Beim Boot-Bildschirm sehe ich nur die obere Hälfte, die untere ist farbig verdeckt.

Ich habe 4 verschiedene Sticks (Emtec 8GB, Trancend 8GB, NoName 8GD und Sandisk Cruzer Blade 4GB) wie folgt vorbereitet:

Hard Disk Low Level Format Tool gestartet. Stick ausgewählt. Low Level Format gewählt. Format this device. Wenn 100% erreicht sind, Programm geschlossen, USB Image tool als Admin ausgeführt und das mit .gz umbenannte RAMFS-DuckTrick-ImageV134-BackupWin.img.gz im device mode restored.

Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV.

Wo ist der Fehler? Noch mehr Sticks ausprobieren? Oder Anwenderfehler von mir??

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Mirko
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

So vorgegangen?
- VIP strom los gemacht
- Stick angesteckt.
- Vip wieder mit Strom versorgen
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Ja, genau.

Vip stromlos
Stick rein
Vip hinten wieder angeschaltet
Vip bootet
Vip startet ILTV normal und sagt Gerät angeschlossen, prüfung von ordnern fehlgeschlagen, formatieren ok oder oder abbrechen...
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Dann stimmt was mit dem Stick nicht.
Teste das:
- Stick mit Windows auf fat32 formtieren.
- stick mit diesem tool auf ext 2 bringen:
- dann mit dem Tool das Image auf dem Stick bringen:
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Also:

ich hab es auf Deine Methode gemacht, ich habe von Freunden USB-Sticks ran gekarrt.

Der VIP bootet, zeigt auch im VIP-eigenen Display boot an, das boot blinkt drei- oder viermal und dann startet das normale Fernsehprogramm und er will den stick formatieren.

Ich probiere gerade den achten Stick. So viel Pech/Glück kann man doch gar nicht haben.

Kann ich, ausser durch den halb sichtbaren Bootbildschirm, sehen, ob das dualbootfähige ILTV drauf ist?

Viele Grüße

Mirko
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Du siehst im Display was ablauft.
Auf dem TV siehst erst was, wenn Fernbedienungen angezeigt werden, und mit deiner FB stänig auf OK drücken must, bis sie erkannt wird.
Dann folgt im Display: HDMI: wider auf ok drücken.
Diese ILtv hast genommen:



Hast du dieses Image genommen, ohne es zu entpacken:
und dieses USB Tool:
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Ja,
die ILTV ist identisch,
dualbootfähig scheint der VIP zu sein
das Image richtig - runtergeladen, rar-Datei entpackt, es entstehen zwei rar-dateien einmal part 01 und part 02, die auch entpackt indem ich part01 entpackt habe, dann image datei mit.gz erweitert, vorher bei ordneroptionen komplette Dateiendeung anzeigen angewählt
USB-Tool auch das richtige benutzt
Alle Programme als Admin ausgeführt

Ich bin glaube ich zu doof Deine Anleitung richtig zu lesen.

Ich bestelle jetzt einen Stick mit dem es auf jeden Fall soll. Dann probiere ich es nochmal.

Oder fällt dir noch etwas anderes ein.
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Hier ist ist der Fehler: einmal part 01 und part 02, die auch entpackt indem ich part01
Nicht beide Parts einzeln entpacken.
Nur part1 entpacken.
Part2 wird autatisch mit enzpackt.
Dann erhälst du das: RAMFS-DuckTrick-ImageV134-BackupWin.img
Vorn ist ein CD Zeichen zu sehen.

Beim übertragen mit dem USB Tool mußt du unten alle Datein anzegen stellen.
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

also normalerweise entpackt man das file nur einmal und dann hat man das img.gz welchen diereckt ausgewählt werden kann im usbit
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Du hast ja Recht.
Aber für die DB war das Image zu groß: Beschränkung auf 50 MB.
Hab es dewegen auf 2 Parts aufgeteilt.
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Guten abend,

da bin ich wieder.

Ich habe es anscheinend falsch beschrieben: ich habe die part 01 und part 02 entpackt indem ich nur bei part01 auf entpacken geklickt habe. Dadurch wird part 02 automatisch mitentpackt.

Das daraus entstehende Image muss ich doch mit .gz erweitern oder nicht?

Du schreibst oben, dass ich auf Alle Dateien anzeigen gehen muss. In der Anleitung steht, man soll auf Dateiendung .img.gz anzeigen gehen. Das ist ja eigentlich das gleiche ausser das laut Anleitung die Auswahl auf .img.gz Dateien reduziert wird.

Also leider auch nicht die Lösung. Ich verstehe es wirklich nicht. Die Anleitung ist so verständlich.

Kann ich denn sehen, ob der VIP dualbootfähig ist? Ausser dass der Bootbildschirm nur halb zu sehen ist. Ich habe am VIP schon das LAN-KAbel und das Antennenkabel entfernt. Ohne Erfolg...


Viele Grüße

Mirko
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Ich hatte das selbe Problem wie du !!!!! achte mal auf die größe der entpackten datei !!!!! oder versuche einen anderen entpacker !!!!
beim ersten mal entpacken hatte ich ein file mit fast 4 GB !!!! da ging auch nichts am Vip !!!!
Dann nochmal entpackt und siehe da nur 1,98 GB und schon klappte die prozedur und der vip bootete E2 !!!!
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

das kannst du nur mit nen serial kabel sehen, hast du das image mal bei mir im board gedownloadet und es damit versucht, dort ist es eine zip die nicht geteilt wurden, diese eben wie beschrieben entpacken und auf den stick mit usbit
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Hallo spirko,

hab den Fehler gefunden.
Heute kam ein Freund mit seinem VIP.
Genau das Selbe wie du durchlitten: es starte immer Iltv.
Grund: dieser user hat etwas falsch beschrieben in serinem upload: Link ist nicht mehr aktiv.
Dort stand vorher:
[h=1]ILTV Software 1.2.47 mit integriertem uboot für E2[/h]Das war falsch, den in Wirklichkeit ist es das:
[h=1]ILTV Software 1.2.74 mit integriertem uboot für E2[/h]
Für das erste flashen wird aber unbedingt eine 1.2.47 gebraucht.
Hinterher kan auch eine ubootfähige Iltv genommen werden.
Teste es mit dieser Iltv: Link ist nicht mehr aktiv.
Damit hatte ich Erfolg

Hab den Fehler in der Anleitung ausgebügelt.
 
AW: Danach den Stick in den stromlosen EDI. Strom an. EDI bootet und startet die ILTV

Guten Morgen und vielen Dank!!!!!!!

das Problem ist gelöst. Es funtkioniert. Ich bin überwältigt.

Dankeschön nochmal für eure Unterstützung.

Jetzt mache ich mich an die Einrichtung als CCCam Client und an das schreiben der EMM für die Verlängerung.

Viele Grüße

Mirko
 
Zurück
Oben