Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

puhhhhh:) es läuft alles wieder soweit. habe die OSCAM 1.20 -rolu2- build 7767 drauf....
So, dann beobachte ich jetzt mal die ms und melde mich..:emoticon-0169-dance



was ist das??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ist das normal, dass bei der sky karte idento steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ FiRus: Servus! Hast gesagt bei Dir läuft deine Config perfekt. Kannste mal sagen, welche Fritte und welche Oscam Binary du nutzt? Würd mich mal interessieren.
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

9:06:19 5D26C8 r hd [nagra] T1 Resync command succesfull ifsc = 160

das ist der einzige Fehler, der jetzt nur noch alle 15 min ca kommt, was bedeutet dieser?

jetzt wieder


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sag doch mal jemand was:)



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Guuude!!
Hab ja gesagt das ich mich nochmal melde. Hab jetzt auf Oscam-Only umgestellt. Bin noch total begeistert ... hab ne Zeit gebraucht, aber jetzt läufts und das um einiges besser als CCcam. Echt Hammer...

Wollt euch daher meine Configs nicht verheimlichen. Hatte mit CCcam doch einige ruckler drin, grad bei Stoßzeiten ...jetzt mit Oscam ... absolut nix ... keine ruckler, hänger oder freetzer oder ähnliches.

Hardware:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

udev first

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mich jetzt noch interessieren würde ... hoff das mir das jemand beantworten kann. Kann ich jetzt mit den Configs und der S02 einen Select Kanal bestellen und wird der dann auch geshart? Hatte schonmal paar Einträge hier im Board drüber gelesen, aber hab da nie ne klare Aussage drüber gefunden. Oder geht das garnet?

Joa ... sonst nochmal Danke für eure Hilfe und viel Spass mit meinen configs .... falls die einer brauch
 
Jo, habs einfach mal getestet und hab einen bestellt. Hat funktioniert ... nur langsam brauch das alles doch noch bissl feintuning. Select hatte doch 5 -6 ruckler im Film. Ansonsten bei normal Sky kaum ... alle Std mal en kurzen Hänger.

Muss mal gucken was ich da noch so machen kann ...

Mahlzeit!

Könnt nochmal nen Guten Rat gebrauchen .... Auf dem Logfil im Webinterface von Oscam find ich immer mal wieder Zeilen .... mit denen ich nix anfangen kann. Ob mir da mal jemand sagen kann was das direkt für mich heißt. Ich seh das so ... das zu mir anfragen kommen, die ich nich beantworten kann. Das kann man doch bestimmt auch unterbinden, um den Traffic zu verbessern, oder?

hier mal die zeilen die ich meine ... :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die 1. Zeile sollte evtl Bommerang von Digital+ sein ... hab ich ja garnicht. Macht dann ja auch keinen Sinn das bei mir gefragt wird. Oder versteh ich da noch was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

bei mir war alles gut bis ich eine updaten auf eine neue Version von Oscam gemacht habe.

Nun habe ich alle 10 sec hänger....

hier mal ein auszug aus dem log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

Lösung für dich lautet andere Oscam nehmen.

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

@Roossi04 Wie muss der Eintrag für die weiße HD+ Karte aussehen caid ist ja 1830 aber den Eintrag ecmwhitelist = 1843:89 weiß ich nicht.Bitte um Hilfe
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Hi,

bei der HD01 lautet der richtige Eintrag
ecmwhitelist = 1830:92
bei der HD02 entsprechend
ecmwhitelist = 1843:89

Grüße

Kermit
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

habe jetzt die S02 und Hd01 nur Oscam am laufen.Jetzt ist mir aber aufgefallen das neben dem Reader OK bei der S02 steht no entitlemens was hat das zu bedeuten und wenn ja was muß ich ändern?
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

stoppe und starte oscam nochmal neu.....

Gruss
j.
 
AW: Funktionierende Config - OSCAM only/S02/HD02 auf FB 7270

Dann lass dir mal bitte ein Freischaltsignal von SKY zukommen, und schalte dabei auf SKY KRIMI für einige Zeit....

Gruss
j.

EDIT:

Hat du auch unter oscam.config den Eintrag saveinithistory = 1 gesetzt ?
 
Ja,der Eintrag ist vorhanden.Freischaltesignal anfordern hat auch nichts gebracht.

Die S02 wird als Irdeto Karte erkannt.Das ist doch falsch oder?Woran kann das liegen?Eventuell Readereinstellungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben