Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Funktastatur kaufen

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ich möchte mir eine Funktastatur-Maus-Kombi kaufen, aber, da ich zu Zeit zwei PC-s mit eine normale Tastatur betreibe, und es funktioniert, meine frage: ist das auch mit Funktastatur-Maus-Kombi möglich?
Wenn das möglich ist, was brauche ich alles dazu. Bitte um die Tipp,s. Danke.

Gruß
dersate
 
Wenn Du eine Bluetooth Funktastatur/ Maus nimmst und beide Rechner Bluetooth Empfänger haben, geht das problemlos.

Allerdings musst Du Maus und Tastatur immer neu koppeln an den jeweiligen Rechner koppeln.
Beide zur gleichen Zeit parallel bedienen geht natürlich nicht, nur abwechselnd.
 
einfacher wäre meiner meinung nach eine Wireless Funktastatur-Maus-Kombi ,
da brauchst du beim rechnerwechsel nur den USB Dongle umstecken und musst
nicht wie bei Bluetooth beim wechsel neu koppeln.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt übrigens hierfür eine nach wie vor praktische Softwarelösung: Die Microsoft-Freeware "Mouse without Borders" funktioniert immer noch (auch unter Windows 10).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und verbindet bis zu 4 Rechner im selben Netzwerk über eine Maus und Tastatur miteinander:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Software ist zwar in englischer Sprache, aber es gibt eine Fülle von Tutorials auf Deutsch.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für Ihre Vorschläge. Ich werde es mir überlegen, ob der Vorschlag von: modino2711 oder von: Fischer zu mir besser past.

Gruß
dersate

Hallo,

ich habe ein: Equip KVM Switsch SW 0207 A:
Der Switch bietet die Möglichkeit zwei Computer per 15pol. D-Sub Kabel an einem Monitor mit einer Maus (PS2) und einer Tastatur (PS2) zu betreiben, und der funktioniert einwandfrei.

Können Sie mir sagen ob diese Funktastatur zu meine Anlage passen würde?

Logitech K360 Kabellose Tastatur, 2.4 GHz Verbindung via Unifying USB-Empfänger, 6 Multimedia-Tasten & 12 F-Tasten, Kompaktes & Leises Design, 3-Jahre Batterielaufzeit, Deutsches QWERTZ-Layout?
Wenn nicht, bitte um Vorschlägen. Danke.

PS. Ich möchte aber weiterhin meine: Equip KVM Switsch benutzen.

Gruß
dersate
 
Dein alter Switch verlangt bei drahtlosen Tastaturen und Mäusen HID-Konformität, drahtlose Logitechs sind meines Wissens HID-konform.
Also sollte das Zusammenspiel klappen. Gewähr werde ich dafür natürlich nicht übernehmen ;)

Gruß

Fisher
 
Hallo,

vielen dank für das schnellen Antwort.
Was ich noch fragen möchte, um das USB-Empfänger nicht jedes mal umstecken zu müssen,
werde ich noch einen gebrauchen, wird das gehen oder nichts, und wenn, ja, wo finde ich noch
einen der passt? Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Gruß
dersate
 
Du wolltest doch zwei Rechner mit einer Maus (plus Tastatur) bedienen, das sollte mit dem vorhandenen Switch gehen.

Darüber hinaus kann ich mich bei KVM-Switches auch nur auf Testergebnisse verlassen.

Gruß

Fisher
 
Hallo,

ja das will ich, aber mit kabellosen Tastatur und Maus.
ich habe eine Kabellose LLOGITECH MK330 Tastatur mit Maus, von meinen freund bekommen, aber da fehlt das USB Empfänger.
Wer kann mir sagen, welche USB Empfänger passt zu MK330? Ich hoffe auf gute Tipp. Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,

@Radix2k,

vielen dank für das Tipp, aber bei suche nach dem: USB-Nano-Empfänger, wurde ich nur bei ebay fündig, und, das im Englische Sprache, die ich nichts verstehe?
Bitte, wenn es geht, ein Tipp, gibt es das im Deutschland zu kaufen, wenn ja, wo? Danke dir.

Gruß
dersate
 
Man kann doch ein Bluetooth Keyboard/Mouse mit mehreren Geräten pairen und dann auf der Tastatur/Maus die gewünschten Modi umschalten. Dann muss nicht mehr neu gepaired werden und geht sekundenschnell. Mache ich seit Jahren so z.B. mit dem Matias Keyboard und Logitech MX master Maus. haben beide 3 Modis die man mit dem Knopf an der Unterseite switchen kann.......
warum so kompliziert?
 
Hallo,

@franjoman,
es tut mir leid, aber ich bin kein Spezialist, und daher verstehe ich deine Erklärungen nichts ganz. Trotzdem, danke dir.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben