Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Funktastatur kaufen

Nochmal von vorne, steckt immer nur ein USB-Empfänger im Rechner, oder hast du zwei Empfänger gleichzeitig gesteckt?

Gemeint ist beim Versuch den Empfänger zu pairen, bei einem Destop PC wird dafür eine Kabel-Tastatur benötigt, oder wenn möglich das Pairen mit einem Noteboock durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das KVM Svitch st ein: Equip SW 0207 A, und der funktioniert einwandfrei.

Gruß
dersate

Hallo,

@Radix2k,

ja es steckt nur ein Unifying USB-Empfänger im Rechner, und ich habe es auch mit eine Kabel-Tastatur versucht, aber ohne Erfolg?
Das Meldung war: Das Gerät für das Sie ein Pairing versuchen ist nicht Unifying kompatibel?
Muss auch das Maus, Unifying Kompatibel sein? Bitte um Antwort. Danke.

Gruß
dersate
 
Ja, muss sie sein, nicht kompatible Geräte können nicht mit dem(n) Empfänger gepairt werden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aha, ein Umschalter für VGA und PS/2-Tastatur/Maus.

Ich würde mal einen Umschalter für USB-Tastatur/Maus versuchen. Könnte sein dass der auch mit dem USB-Adapter für die Funk-Tastatur/Maus funktioniert. Hab hier zu Hause einen Hama 00052348 „S2 100“ 2-Port KVM-Switch mit kabelloser Funk-Tastatur/Maus in Benutzung.
 
Hallo,

lieber User, ich werde langsam immer mehr verwirrter, (da ich keine Lösung für mein vorhaben sehe) daher bitte ich nur noch um eins : wer von euch kann mir ein KVM Switch vorschlagen, mit dem ich zwei PC-s mit eine kabellose: Tastatur-Maus ohne Problemen betreiben kann?
Bitte nicht böse sein, aber ich verstehe von diese Materie so gut wie nichts. Das KVM Switch soll nichts mehr als 50€ kosten.
Ich bitte noch einmal um ihre Verständnis, und hoffe auf ihre Tipps.

Gruß
dersate
 
Such mal nach

ATEN CS62US 2-Port USB KVM Switch

Bekommt man für ca. 25€ Und ähnelt meinem alten Hama KVM.

Darf der USB-Adapter für die Funk-Tastatur/Maus aber nicht viel breiter als ein üblicher USB-Stecker sein, weil die USB-Buchsen ziemlich dicht neben der VGA-Buchse für den Monitor-Anschluss liegen. Umschalten zwischen denn angeschlossenen Computern dann mit zweimal schnell hintereinander betätigen der „Scroll-Lock“ oder „CTRL/Strg“ Taste der Tastatur.
 
Hallo,

@DVB-T2 HD,

wird die Funktastatur LOGITECH MK 330 und der Maus, mit dem ATEN CS62US 2-Port KVM Switch, auch reibungslos funktionieren? Ich habe nämlich ein paar negative Bewertungen über dem ATEN CS62US gelesen? Ich warte lieber auf weitere Tipps.
Jedenfalls, vielen dank für dem Tipp.

Gruß
dersate
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich natürlich nicht genau sagen, weil ich genau die Kombination nicht habe. Aber wirklich negative „Bewertungen“ hab ich nicht gefunden, wenn man mal von Einzelfällen absieht, die es bei jedem Produkt gibt. Versuch macht klug und ich hab den bauähnlichen Hama jetzt schon viele Jahre mit verschiedensten Tastaturen und Mäusen in Benutzung. Tastaturen und Mäuse waren jedenfalls eher Defekt, aber nicht der KVM-Switch. Wenn es vielleicht Probleme geben könnte, dann wahrscheinlich an USB 3.0 Ports von PCs, weil diese KVMs nur für USB 2.0 gedacht sind, was ja für Tastatur/Maus ausreicht.
 
Bekommst du den die LOGITECH MK 330 mit dem (zwei) Unifying USB-Empfänger gepairt?
Wenn ja, dann kauf dir zusätzlich eine LOGITECH M235 und paire die zusätzlich mit dem (zwei) Empfänger die du mit der MK330 Tastatur gepairt hat!
Wenn du nicht beide Rechner gleichzeitig eingeschaltet hat, kann du je einen Unifying USB-Empfänger in beiden Rechnern einstecken und brauchts dabei nicht umschalten, deinen KVM-Schwitch brauchst du dann nur noch für den Monitor!
 
Hallo,

@Radix2k,

leider, nach unzähligen versuchen mit kabelgebundene und kabellose Tastatur, habe ich es nichts geschafft, keinen Unifying USB- Emfpenger zu pairen.
Deswegen bitte ich dich und andere spezis, mir ein Tipp aus #36 zu geben. Danke.

Gruß
dersate
 
Zurück
Oben