Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info VW Golf 7 normalen Tacho gegen Digitalen tauschen

edilut

Premium
Hallo an alle ,
ich möchte mein Tacho gegen ein Digitales tauschen , nun meine Frage wäre ob das einfach so möglich ist oder muss da noch etwas programmiert werden . Bevor ich mir kaufe und das nicht möglich ist dann dachte ich hier im Forum zu fragen, vielleicht finden sich hier ein paar Fachleute die Ahnung haben und mir eventuell weiterhelfen .

Gruss

Tony

Interessant wäre zu Wissen, gegen welches Digitale du das tauschen möchtest? Eins von Ali oder Original VW?
Bei denen von Ali musst du das originale "Mainboard" aus dem Tacho ausbauen und in das Digitale einsetzen.
Beim originalen muss die Wegfahrsperre neu angelernt werden vom Freundlichen.

Hey ,

nein kein Ali wenn dann schon Original , ich wusste nicht ob es überhaupt möglich ist (y)

Hey, dazu hab ich auch mal eine frage.

Hat jemand schonmal so ein China AID verbaut? Hab hier etwas bedenken mit der Langlebigkeit bzw. abstürzen..
Da ja leider ein Original relativ teuer ist da man ja soweit ich gelesen habe eins braucht was unter 100KM hat. Somit kommen ja eigentlich nur neue infrage.

Bin ebenfalls am überlegen mir ein China AID zu besorgen und bei meinem Golf 7 zu verbauen. Ein Arbeitskollege hat seins nun seit knapp einem Jahr verbaut, der ist sehr zufrieden damit. Meines Wissens nach gab es da auch noch keine Abstürze oder dergleichen. Einbau soll auch recht einfach sein, wenn man keine zwei linken Hände hat. Es muss halt das originale Tacho zerlegt werden. Aber wenigstens gibt es dann keine Probleme mit der Wegfahrsperre oder Kilometerständen, denn das bleibt alles erhalten.

Wenn man Angst hat elektronische China Teile zu verbauen , dann darf man sich auch kein iPhone , Laptops usw kaufen denn alle Namhaften Hersteller lassen ihre Produkte in China bauen . Ich habe mir 2 billige Ridex ( China ) Luftmassenmesser für 70 Euro gekauft . Hatte trotzdem weiterhin den Fehler , dann dachte ich „ scheiss Chinateil „ ich kaufe mir 2 neue von Hella = 150 Euro aber wenigstens Qualität . Die kamen an und ich dachte mich trifft der Blitz , es waren genau die gleichen wie Ridex , selbst diese 2 Codes , es stand aber Hella drauf . Die waren zu hundertprozent identisch , selbst die kleine Unebenheiten vom Kunststoff gießen . Hella kauft in China billig ein und malen sie ihren Namen drauf. Das ist schon pervers . Fast alle elektronische Geräte die wir hier kaufen sind Made in China . So viel dazu .

Golf 7, Luftmassenmesser und Fehler, wenn's jetzt noch ein Diesel ist und der Fehler der P200000, NOx Speicherkat ist, dann melde dich gerne mal per DM bei mir.
Aber ja, es gibt viele re-seller von OEMs die gleiche Teile zu anderen Preisen anbieten. Es ist allgemein kein Geheimnis mehr das viele Teile, auch von OEMs inzwischen in China hergestellt werden. Qualitativ, wenn anständig Hergestellt und von fähigen Leuten entwickelt, steht der Kram Europäischen Produktionen auch in nichts nach. Billigen Schrott gibt es da dennoch zu Hauf. Aber das ist ein anderes Thema.

Zum China AID kann ich jedoch nichts schlechtes sagen. Auch die Bewertungen auf Ali sehen alle recht gut aus. Falls es also noch immer Aktuell sein sollte, definitiv ein Versuch wert.

Hallo

Habe meins von Ali erhalten und vorgestern eingebaut. Kann es eigentlich nur weiter empfehlen, da viel mehr Spielereien wie das Original. Das einzige was nicht geht und worauf ich z.b. auch keinen Wert legen ist die Kartenansicht Navi aber jeder wie er will. Kann bis jetzt aufjedenfall nichts negatives berichten und preislich absolut unschlagbar.

Interessant wäre zu Wissen, gegen welches Digitale du das tauschen möchtest? Eins von Ali oder Original VW?
Bei denen von Ali musst du das originale "Mainboard" aus dem Tacho ausbauen und in das Digitale einsetzen.
Beim originalen muss die Wegfahrsperre neu angelernt werden vom Freundlichen.
Muss nicht zwingend vom freundlichen angelernt werden da jetzt eine Genehmiung angefordert werden muss bei Gebrauchtteilen, geht auch offline Daten 1:1 vom alten Nadeltacho ins AID.
Die Ali Dinger sind meiner Meinung nach Schrott

Beim Orignal Tacho brauchst du zum Anlernen ODIS mit Online Zugang. Sonst kannst du Component Protection nicht aufheben. KM Stand und weitere Codierung wird dann übernommen etc. Orginal ist zu kostspielig und rentiert sich meiner Meinung nicht in relation

Km stand wird nicht übernommen wenn du ein gebrauchtes anlernen willst bei Vw , das machen die seit einer Zeit nur noch im Ausnahme Fall normal ist es gesperrt

Schaut mal ...
Du musst angemeldet sein, um Medien zu sehen.

das habe ich schon zwei monate in mein golf 7,,,,,,,,,,,,,,

Ohne Codieren Plug and Play​

Muss nicht zwingend vom freundlichen angelernt werden da jetzt eine Genehmiung angefordert werden muss bei Gebrauchtteilen, geht auch offline Daten 1:1 vom alten Nadeltacho ins AID.
Die Ali Dinger sind meiner Meinung nach Schrott
Hallo, kannst du diese 1:1 Geschichte bitte näher erläutern, ggf. Auch per PN.

Vielen Dank

Zurück
Oben