Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FTA für die oscam.server und oscam.srvid

AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

ich habe deine Einträge übernommen es werde weiterhin keine freien Sender angezeigt , gibt es irgendwo eine fertige Datei für Astra und unitymedia wo alles brauchbare drin ist ??? oscam.services oscam.srvid oscam.tiers und brauche ich die 3 Sachen wirklich alle ???
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Jedenfalls nicht für die FTA.
Das ist ein Gimmick, nice2have.
Nicht wirklich wichtig, damit das CS läuft.
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Habe ich das jetzt richtig verstanden das das nur mit einem Receiver und dvbapi funktioniert? Also nicht mit einem Igel und cccam Clienten?
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Die freien Sender werden nur auf dem Clienten angezeigt und nicht beim Server.
Zu sehen sind beim oscam clienten, wenn du auf user drückst.

Meine services und für oscam.srvid sind für sat Clintenen.
Sender die dir fehlen selbst auslesen.
Drück bei dem oscam Clienten(receiver) im wi auf user und schreib dir die Sids heraus, die du dort zu lesen bekommst.
Sid im oscam.servers eintragen und im oscam.srvid kopierts du einen vorhandene Eintrag. dann änderst du den SID und den Sendernamen. Auf Save drücken. Uns schon ist der Sendername beim oscam Clinten unter user zu sehen.

Da das eine kleine Spielerei ist, wirst nicht umhin kommen, die Sids selbst auszulesn.
Die wenigsten user hier beschäftigen sich mit fta Sender.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

ja ich habe sat und alles andere wird mir auch angezeigt im webif nur die freien nicht, da steht gar nichts. gibt es dir fta auch für kabel ???
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

hab nur sat.

Schaust du auch bei einem Receiver,der Client ist und wo oscam darauf läuft?
Zu sehen nur beim dvbapi User
Hast du im [dvbapi] im oscam.conf denselben usernamen wie im account?

Mlg piloten
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

ich nutze dream 7020hd als Server mit oscam only , die clienten nutzen cccam. ich sehe alles an sky was geguckt wird nur die freien eben nicht.
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

dann wird das nichts mit den fta Sendern bei dir.
Es ist nur sehen bei den Clienten, wenn dort oscam läuft.
Auf dem Server geht das nicht. Dort sind keine fta Sender zu sehen.

Mlg piloten
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

ok danke dir , gibt es den irgendwo eine komplette aktuelle oscam.services oscam.srvid oscam.tiers wo alle Einträge schon drin sind für Astra und Unitymedia , und brauche ich alle 3 Sachen um alle Infos zu sehen oder reicht mir nur die oscam.srvid
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

vieleicht hier:
oscam.services
Link Removed
oscam.srvid
Link Removed


Mlg piloten
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

kennst du das 09C4:2E9B unknown welcher Sender das ist
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Super RTL HD
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

thx hab es 1830,1843,098C,09C4:2E9B|Astra HD+|Super RTL HD|TV| , ich suche immer noch eine komplette srvid für sat und unitymedia, ich finde immer nur einzelne teile und weis dann nicht was noch alles fehlt
 
AW: FTA für die oscam.server und oscam.srvid

Schau im Streamboard-Wiki.
Die sind zwar nicht 100% aktuell und in Stückchen, aber bischen Eigeninitative ist immer gut.
 
Zurück
Oben