Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

group ist immer frei, du kannst sogar allen readern eine einzige group geben,
muss nur bei usern auch gesetzt werden;
es gibt nichts anzupassen, da steht nichts von boxip, ist alles fertig,
startscripte und ordner hängen vom image ab,
hoffentlich hast du ein normales NN2 oder GP3
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Ja...ich hab das normale NN2 eben mit Oscam und CCCam gerade am laufen wegen der Keys. Wusste nicht dass es auch mit diesem Camd3 geht. In irgendeiner Datei unter keys steht irgendwie aber 127.0.0.1 oder so drinnnen....da wo auch der Port steht glaube ich. Hatte mir das nur mal kurz angeschaut und noch nicht aufgespielt, da ich noch mal fragen wollte.


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

127.0.0.0 bezieht sich immer intern auf das gerät selbst (loopback),
keine echte IP wie die von der Box
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Achso....okay...jetzt verstehe ich. Sag mal...hast du eine Ahnung ob ich auch einfach einen externen Client auf Camd3 umstellen kann und der sendet mir dann die Pakete? Hätte da einen Edision Piccollo plus der Camd3 als Protokoll unterstützt...per CCCam kann er es nicht....aber vielleicht per Camd3....ansonsten muss ich bei mir wohl wirklich umstellen
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

auf unechte linux boxen würde ich mich aber nicht verlassen,
keyserver funktioniert doch bestens, kein unterschied zu keys mit cccam,
du kannst sogar die keys an reine oscam clients sharen
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Also ich hab das mit dem camd3 probiert...funktioniert nicht. Bleibt leider alles dunkel. Hab es nach der NN2 Anleitung gemacht....im OScam Webinterface war der reader dann eingetragen....aber hell wurde es bei mir nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

orf hd gerade noch getestet, geht einwandfrei, aber an den camd dateien sollte nichts geändert werden,
attribute korrekt, port und user pwd ebenfalls nicht ändern beim camd3 reader,
Camd3 muss mit oscam gestartet werden , startscript war dabei,
waren denn die ordner wie in der anleitung, evtl. sind sie bei deinem image anders
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

ja...der script ordner war anders...aber sonst alles wie beschrieben. Bei mir wird überhaupt nichts hell....also auch nicht meine interne sky und hd+ karte....muss ich die oscam speziell benennen?
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

du kannst mit einem editor die scripte öffnen,
oscam camd3 und die ordner müssen deinen entsprechen, oscam + camd3 in /usr/bin
das ganze läuft bei mir mit dem letzten NN2 von elBlindo perfekt,

mit dem DCC unter telnet ps eingeben, dann sollten /usr/bin/oscam und usr/bin/camd3 auftauchen,
sonst laufen die softcams nicht,

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Ich hab auch das selbe Image wie du...aber irgendwie bleibt eben alles dunkel....meine Oscam unterstützt aber das camd35 udp

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Oder kann es sein, dass ich noch die neue Caid die ich bei Server beim Camd3 hinzugefügt habe auch noch bei meinem Account unter User einfügen muss? Kann ich den Camd3 Reader auch Group geben und bei meinem Account dann Group 3 in user hinzufügen?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

hi,

dem camd3 reader gibst ne gruppe!
deinen Usern gibtst dann auch die Gruppe!

bei camd3 steht im Webif immer unknow beim Reader bzw. siehst du erst ob er funzt wenn du auf einen Orf-Kanal schaltest!

PS: ich verstehe echt nicht warum bei den Usern immer die Caid hinzugefügt wird...das reicht doch im Reader! der User erhält dann Zugriff über die Gruppe!
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

ja jeder reader kann eine extra group haben,
mit group = 3 kannst du diese nur bei den usern eintragen, die zB. keine Cccam verwenden mit Softkcam.keys,
dann muss der server nur oscam clients mit keys bedienen
keine caid bei usern verwenden group reicht doch !!
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

Also es bleibt dunkel bei mir...muss ich meinen local account an machen? Weil wenn ich ja Oscam und cccam zusammen starte, hab ich ja einen extra account angelegt gehabt wegen den keys

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
AW: Bekomme die Oscam nicht zum laufen - S02 und HD02

also du solltest dir nochmals meine anleitung ansehn,
natürlich musst du nicht oscam mit ccam starten !!!
du musst dich entscheiden: oscam beinahe allein + CCcam allein für Softcam.key auf dem server
oder oscam allein mit camd3 und camd3.keys

keys ebenfalls aktualisiert bei Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben