Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox mit CCcam und V13

seher123

Newbie
Registriert
29. Dezember 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe vor kurzem mit dem Sky Abo von einem Kumpel rumgespielt. Der hatte eine S02 Karte.
Habe aktuell eine Fritzbox 7170 mit Smargo und Freetz image 1.03 installiert. Homesharing mit Vu+Duo und CCcam 2.1.4 ohne Probleme.

Jetzt bietet Sky gerade ein SuperAbo für 29,90 € für 12 Monate an.

Vorher wollte ich mich einfach noch mal vergewissern, was passiert, wenn ich keine S02 Karte bekommen kann.

Funktioniert die gleiche Konstellation auch mit einer V13 Karte??

Habe jetzt so und so im Board gelesen, einige sagen es geht, andere dass man zum Auslesen nicht cccam nutzen kann.

Gibt es Nachteile bei der V13?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

Hi,

also ich hab die V13 ( Sky-full mit HD ) am Start, sowie eine D02 ( KD-Home und Sky-full ohne HD ) und HD01 - alles in der fritze mit devel 6500M - läuft eigendlich sehr gut.
Die D02/S02 vertragen halt mehr Karten-Anfragen als die V13 (V13 nur so 5-8 ohne Probl. )
aber wenn Du keinen grossen I-Server betreiben willst - kein Problem

Gruss - pc
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

D.h. also ich kann ohne etwas in der Konfiguration zu verändern die S02 durch die V13 ersetzen und alles läuft wie gehabt?

Gibt es Nachteile wenn ich mir einen Zweitreceiver wie die Nokia Dbox 2 holen will? Funktioniert die Karte auch damit?

PS: Habe Sat

Vielen Dank
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein - etwas ändern musst Du schon - ne S02 ist ja keine V13.....
ist aber kein Hexenwerk !!!
Hier wird dir schon geholfen :whistle2:

Weitergabe an DBox und Co = kein Problem
aber im internen Schacht der Dbox gehts net- die kann ja nur Betacrypt/Nagra und die V13 ist ne reine NDS-Karte.

pc
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

Hallo und danke für die antwort.

wie muss ich das verstehen, im internen schacht gehts nicht? der server ist ja eine fritzbox mit cccam, d.h. die karte hängt im smargo an der fb und steckt nicht in einem der receiver.

Würde dann auch dbox2 + cccam als client funktioieren?

Beste Grüße
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

Wenn du Bulli über die V13 bekommst muss du zu oscam wechseln. Mit der cccam gibt es bei Bulli live Probs. Heiß da bleibt das Bild dunkel
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

Ein wichtiger Punkt.

Heisst das dass die clients am besten oscam nehmen sollten oder muss sowohl server auf fb wie auch client oscam nutzen. mit dem emu kenn ich mich noch gar nicht aus.

hautpsache ist für mich, dass alles machbar ist so wie es mit der s02 auch ging.
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

Nein - auf der Fritz laufen dann Oscam ( die liest Deine V13 ein ) und gibt deren Daten an CCcam weiter, so das Deine Clients sich sozusagen normal mit einem CCcam-Server verbinden - also auf Server liegen die N-Lines und deine Clients bekommen ne C-Line und können sich so mit CCCam oder scam verbinden.

Mach dich nicht verrückt - das klingt zwar etwas "stong" aber du hast ja hier immer Helfende Hände !!!

Gruss - pc
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

Hallo und weiterhin danke für die unterstützung.

Woran liegt es dann, dass soviele user ihre v13 in eine s02 Karte tauschen wollen, wenn mit der doch auch Home und Inet Sharing funktioniert und auch alle relevanten boxen als clients fungieren können?

Grüße
 
AW: Fritzbox mit CCcam und V13

an einer S02 kann man mehr Clienten hängen, als an eine V13
 
Zurück
Oben