Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

benix02

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Niedersachsen
Moin Moin,

ich lese mich nun mehr seit gut drei Wochen hier ein/durch. Habe nun vor eine 7330 hinter einer 7490 zu benutzen. Die 7330 soll mir das CS in den "Eigenen Vier Wänden" ermöglichen.

nun zu meinem Vorgehen...:
7330 mit der AVM "...recover-image.exe" zurück gesetzt.
Nach dem erfolgreichen abschliessen und dem reboot der Box wird diese konfiguriert. Internet über LAN1.
Nach erneutem Neustart der Box, flashen mit folgenem Image:
"CI_oRK_7330_06.30-freetz-devel-13501M.de_20151225-104720"

Hier fängt das Problem an:
Die 7330 findet keine verbindung mehr zur 7490. Ich bekomme weder die 7330 über die 7490 noch anders herum zu"sprechen"...
Wenn ich händisch versuche die Einstellung über das AVM Webfrontend der 7330 erneut zu setzen, werden diese zwar angeblich gesetzt, jedoch steht nach wie vor alles auf Internet über WAN und net über LAN1.

Bastel nun seit drei Tagen an der Konstallation, mein Vorgehen habe ich nun ca 5 mal wiederholt.
Vorm Flashen alles i.O. Verbindung der beiden Fritzboxen konstant und ohne Ping verluste, aber jedesmal, nach dem flashen des freetz Image, bricht mir die Verbindung zur 4790 weg.

Kann man so auf dem Schlauch stehen...

Danke für eure zeit und vielleicht hat hier wer nen Tip
 

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
8.818
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.265
Erfolgspunkte
393
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

Bis du genau nach dieser Anleitung vorgegangen?. Dann sollte das auch klappen
 
OP
B

benix02

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Niedersachsen
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

Moin rolu2,

ja, das funktioniert auch super, bis ich das freetz image flashe.
Egal ob ich das über die Einstellungen setzte, wie im How To oder über den Assistenten der Box.

Die Einstellungen stehen dann wieder auf Standard und es ist egal welche Einstellungen ich setzte, sie werden nach dem klick auf übernehmen nicht übernommen.
 
OP
B

benix02

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Niedersachsen
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

Moin zusammen,

das MinimalImage scheint seinen Dienst besser zu machen ;) Vielen Dank :emoticon-0148-yes:

Kannst du mir sagen, warum sich die 7330, nach dem flashen, so komisch verhält?
Würde gerne das ClientImage benutzen, da dieses ja ?besser? fürs CS geeignet sein soll...

Alternativ hätte ich hier noch ne 7390 rumfliegen, dazu gibts leider aufm Freetz share kein ClientImage fürs oscam 1.4.3.
Wollte eigentlich nen Bogen ums selbst kompilieren des Images machen und war so froh, dass ihr für die 7330 nen aktuelles Image in petto habt.

Vielen dank für eure Zeit und die Hilfe ;)
 

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.558
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
4.969
Erfolgspunkte
383
Ort
Freetztown
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

Ich baue das CI nochmal neu. Vielleicht ist da ein Bug drin.

Bei der 7390 ist es dank des ISP (Internem Speicher) egal ob man das MI oder das CI-Image benutzt. Der einzige unterschied ist nur das im CI mehr Platz im Speicher der Box ist da die DSL-Treiber entfernt wurden. Die 7390 hat aber genug Speicher.

Ich bau mal für beide Boxen ein aktuelles CI.


Edit:

1.)
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!


2.)

3.)
Bitte, Anmelden oder Registrieren um URL-Inhalte anzeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
B

benix02

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Niedersachsen
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

Moin Moin,
alles klar und mal nen richtig fettes Danke... :emoticon-0148-yes:
dann spar ich mir das aufsetzten von nem Linux ;) Danke danke danke

Dann flash ich mal die 7390 und sammel meine ersten Erfahrungen.
 
OP
B

benix02

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Niedersachsen
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

Genau das wollte ich ja umgehen ;)
Daher bin ich dir ja so dankbar, dass du mir die fertigen Images zur verfügung stellst. :emoticon-0148-yes:

hab das CI image auf der 7390 getestet, zeigt leider genau das selbe verhalten wie das für die 7330.
Nach dem Flashen ist keine verbindung mehr zum Internet über LAN1 möglich...
Besteht die chance, dass irgend wer das mal quer "checkt"? Das Problem kann ja nicht nur bei mir bestehen... Oder?!
Wenn ich noch mal etwas testen soll, immer her damit.

Mache nun einfach mit dem MI Image auf der 7390 weiter. Mal schauen ob ich überhaupt weiter komme...
Vielen Dank für deinen Einsatz! Echt Super.

PS:
Habt ihr eventuel nen Link in petto, welcher die OSCam config auf nem freetz image für ne HD01 wirklich erklärt?
Ich finde zwar die diverse Configs und einstellungen, aber mir fehlt irgend wie das verständniss, wie die genaue konfigurations abfolge funktioniert... Config OSCam/Smartmouse wann wie wo ;)
 

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
8.818
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
4.265
Erfolgspunkte
393
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

Habt ihr eventuel nen Link in petto, welcher die OSCam config auf nem freetz image für ne HD01 wirklich erklärt?
Ich finde zwar die diverse Configs und einstellungen, aber mir fehlt irgend wie das verständniss, wie die genaue konfigurations abfolge funktioniert... Config OSCam/Smartmouse wann wie wo ;)

Welcher Parameter für was ist, steht im Wiki der OSCam. Wenn du im Webif der OSCam bist, kannst du die einzelnen Parameter anklicken und wirst direkt zum passenden Eintrag im Wiki geleitet. Dazu in der oscam.config unter http help Language auf "de" stellen
 

modino2711

Elite Lord
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
3.244
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
1.894
Erfolgspunkte
393
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

du hast aber schon überprüft, das nicht beide boxen die gleiche

interne ip haben, bei den fritzen standardmässig 192.168.178.1
 

Gismotro

Moderator
Teammitglied
Registriert
22. Februar 2012
Beiträge
9.558
Lösungen
1
Punkte Reaktionen
4.969
Erfolgspunkte
383
Ort
Freetztown
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

.....
hab das CI image auf der 7390 getestet, zeigt leider genau das selbe verhalten wie das für die 7330.
Nach dem Flashen ist keine verbindung mehr zum Internet über LAN1 möglich...
Besteht die chance, dass irgend wer das mal quer "checkt"? Das Problem kann ja nicht nur bei mir bestehen... Oder?!
...

Bei mir läuft das Image 1A



Hast du es so wie hier beschrieben gemacht : Fritzbox als IP-Client (Internet über LAN1) ?
 
OP
B

benix02

Newbie
Registriert
2. Mai 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Erfolgspunkte
1
Ort
Niedersachsen
AW: Fritzbox hinter Fritzbox, nach flashen keine Verbindung mehr

Nabend zusammen,
Ja, habe es auch nach dem HowTo gemacht, aber sobald ich das CI freetz Image flashe bekomme ich keine verbindung mehr zur Host FritzBox.

Die MI Images Laufen so wie sie sollen.
 
Oben