Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filter in öffentlichem Netzwerk mit fritzbox umgehen?

yeeeeeegle

Newbie
Registriert
26. April 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Moin,
sitze jetzt für mehrere Wochen in einer Rekaklinik fest. Internet (WLan) ist hier ganz passabel. Problem ist, dass die WLan Verbindung mit Filtern belegt ist, so dass ich einige meiner Lieblingsseiten:)cool: nicht erreichen kann. Da ich das Problem kannte habe ich eine FritzBox mitgeschleppt. Dort als Internetzugangsdaten die Einstellung "vorhandener Zugang über WLan" eingestellt und ein eigenes WLan somit aufgebaut. Ich nutze darüber meine Laptop, Smartphone und einen mitgebrachten Receiver. Funzt einwandfrei, lediglich alle drei Geräte werden von dem Filter des Netzes im Haus eingeschränkt. Kann ich das irgendwie umgehen, am besten mit der mitgebrachten FritzBox so dass alle damit verbundenen Geräte "filterfrei" surfen und streamen können? Wäre sehr dankbar für viel konstruktive Unterstützung sonst halte ich das hier die nächsten Wochen nocht durch.
 
VPN benutzen, gibt es mittlerweile ja auch kostenlos ganz brauchbare wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder zuhause/auf einem VPS einen eigenen VPN Server laufen lassen.

PS: Gute Besserung.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
ups, das ging aber flott. Danke! Wir richte ich das ein? Gibts da ein HowTo für Dummies wie mich?
 
Eher nicht, die macht nur IPsec und kein OpenVPN. Evtl. mit Freetz (keine Ahnung) aber ob du dir das im Krankenhaus antun willst...
Mit einem gescheiten Router ;-) wie z.B. OpenWRT, DD-WRT, pfSense, OPNsense, .... würde es gehen.

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, wenn ich mir das so ansehe bin ich doch eher damit überfordert. Wenns nicht über die Fritzbox geht, könnte ich evtl. mit der empfohlenen Software mit dem Laptop ein VPN aufbauen und dan vom Laptop aus per WLan Hot-Spot an die weiteren Geräte weitergeben?
 
Wie so hast du Fritzbox in Rea? Würde mich interessieren:) die haben doch wlan überall heutige tage.
Bei @pris und @ Gismo könnt ich es verstehen:)
An sonsten mit VPN kostenlos,oder halt zahlen, für 50 € bekommt man 2 Jahre Zugang,und app kann man überall installieren, Android,Windows, OS,FireOS usw.Surfshark zb.

Gug erst mal das du Gesund wirst.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts weitere Empfehlungen für ein VPN mit entsprechenden Apps. Am besten noch einen den ich für enigma2 auch nutzen kann. Muss ich mich aber erst mal reinlesen.

Ansonsten: Danke für die Genesungswünsche. Ich werde mich sehr bemühen Aber da hier ab 20:00 Uhr coronabedingt "Einschluss" ist, muss ich mir igendwie die Abende um die Ohren schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

he he, das nicht, aber andere Seiten, die haben dann weniger was mit xx zu tun.

Btw. das mit Proton lüpt auf dem WindowsLappi hervorragend. Jetzt brauch ich nur noch einen Tip für Enigma 2-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann deine E2 wlan!?
Wenn ja,Hotspots auf handy aktivieren und rüber laufen lasen ,wenn es um oscam geht.Wenn es um Streaming geht,payServ. usw,ist was anderes.Muss du Riesen datenflat haben.
Dann musst du steinige weg mit VPN gehn,wenn überhaupt.
Richtige IT Spezi, kann das auch unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben