Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filter in öffentlichem Netzwerk mit fritzbox umgehen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, E2 kann WLan. Habe eine VPN Free auf dem Laptop eingerichtet (lüpt, die bösen Seiten sind nun erreichbar), Hotspot eingeschaltet und auf dem E2 receiver mit diesem verbunden. Adaptereinstellungen und Netzwerktest klappt beim Receiver einwandfrei. Mediaportal geht leider dennoch nicht, Fehlermeldung: keine Internetverbindung. Denkbar, dass ich, weil ich nur einenVPN Account habe, diesen nicht vom Laptop "durchreichen" kann auf andere Geräte?

Gibt es die Möglichkeit mit Enigma2 direkt über VPN ins Netz zu gehen? Plugin oder ähnliches?
 
Ich hab kein Ahnung von E2,nur von E1 und Neutrino von dbox Zeiten,aber bin ich mir sicher das E2 VPN plugin /addon hat.
Da sind andere gefragt.
Am lapi konnte man Netzwerk Brücke ew.setzen zw.vpn und LAN.Bei XP ging es noch:),ist lange her wo ich gespielt hab,heute geht es über app:)
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du Nullmodem Kabel eingepackt, nich das du dir Reci jetz zerschossen hast:)
Das wäre Katastrophe:)
 
könnte mit dem SSH Tunnel stimmen. Hatte mal früher e2 auf einigen Receivern laufen gehabt. Da konnte man auf jedem Gerät über den bestimmten Port Zuhause streamen. Für den Zugriff von Außen gibts z. B. DynDNS. Somit ein Tunnel über Putty aufbauen (Freetz, oder modfs) und von zu Hause die Sender (auch verschlüsselte) sich streamen lassen. Wenn du dir die IP listen in E2 eingerichtet hattest, würden auch diese bei dir laufen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben