Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7590 recovern mit Linux Tool?

kubu

Hacker
Registriert
17. April 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
411
Punkte
123
Hallo Leute, voriges WE bekam meine Fritzbox 7590 ihr Update auf 7.29.

Damit fing der Zirkus an, keine Verbindung mehr ins Internet. Hab sie dann neu starten lassen (das Ganze paar Mal), leider kein Erfolg.

Danach ein Werksreset gemacht (auch paar Mal), leider kein Erfolg.

So, nun Recover exe runter geladen, und zig mal versucht über mein Win8.1 Rechner eine Verbindung herzustellen, kein Erfolg.

Dann AVM per Mail kontaktiert, der Mitarbeiter konnte mir auch nicht helfen. Er hat mir auch nur das erzählt was schon auf der Seite von AVM steht.


Meine Frage,gibt es ein Recover Tool für Linux, um die Fritzbox neu aufzusetzen?
 
wenn du eine Verbindung sogar beim Recovern nicht bekommst, stimmen deine Einstellungen im Netzwerk nicht. Dies hat mit Win / Linux nichts zu tun. Man kann zur ursprünglichen Version auch manuell den Bootloder per eva von 1 auf 0 und umgekehrt umschalten, neuflashen usw. Mit Lankabel verbinden. Innerhalb von 5 bis 10 sec ist es erreichbar. Über ein FTP Programm

siehe z.B. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch mal etwas "umgefummelt", und dabei die Fritzbox wieder per LAN erreicht. Hatte mich schon gefreut, doch dann sagt das Recover Tool unter Win das auf der Box Voreinstellungen von ein Internet Anbieter drauf sind, und danach bricht das Tool ab.
So wie ich das verstehe ist da ein Branding drauf, sehe ich das richtig?
An die Firewall habe ich gedacht.
 
Du musst dann in adam2 reingehen.

Dann tippst du :

quote UNSETENV provider
quote SETENV firmware_version avm

und dann wenn er das angenommen hat schliesst du das ftp fenster und dann kannst du die recovery starten. Die frittzbox darf nicht neu starten!
 

konsistent0@​

Das werde ich morgen noch mal probieren. Das mit "adam2 reingehen" hatte ich schon mal bei YT gesehen und getestet. Bin dann nur nicht weiter gekommen.
Zwischen jeder Zeile Enter, oder beide schreiben und Enter?
Bitte nicht erschlagen, ist das Erste Mal das ich so Hand an eine Fritzbox lege;)
 
Vielen Dank an euch alle, ihr hab mir sehr geholfen.(y)

Es war ein Branding drauf, nur komisch, vor dem Update hat sie tadellos funktioniert.

Mit den Befehlen und denn Recover Tool ist sie nun Branding frei, das Menü war bei der Ersteinrichtung auch anders.

Eine Frage bleibt, wieso hat sie bis zum Update funtioniert ?

Da hat mich der Verkäufer etwas gelinkt, wenn man so sagen darf.
 
einen Verkäufer in Deutschland kannst du immer finden und für die unwahrhaften Angaben zur Verantwortung heranziehen .
Ist zwar offtopic, aber womöglich werde ich irgendwo ein Fall posten, wo ich sogar gegen Begrenzungsstein ein Verfahren gewonnen habe . das ist aber eine andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben